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54 Prozent der Deutschen entdecken neue Produkte lieber online

Bundesbürger stöbern am liebsten mit dem Smartphone in Online-Shops // Spontankäufe werden eher vor Ort im Geschäft getätigt

(PresseBox) (München, )
Eine aktuelle Studie von Bazaarvoice, einem führenden Anbieter von Produkt-Review- und User-Generated-Content-Lösungen, ergibt, dass deutsche Verbraucher lieber im Netz als im Geschäft unbekannte Produkte entdecken. Zwei Drittel der Befragten geben an, dass sie im Internet auch häufiger auf neue Dinge stoßen als offline und dass sie dies angenehmer finden. Die Umfrage wurde in Australien, Kanada, dem Vereinigten Königreich, den USA und Deutschland unter insgesamt mehr als 9.000 Verbrauchern (1.500 in Deutschland) durchgeführt.

Obwohl sie neue Produkte am liebsten online entdecken, neigen die Deutschen eher zu Spontankäufen im Laden (58 Prozent) als zu spontanem Online-Shopping (31 Prozent). Als wichtigsten Grund für oho Mgbujjn agr Ikh qcfuof bfk osuyvohsz Zylbfkimt fxm Cvhbctoevaa eg, qsk Vsegrsz fcdbtt lc mjlry job vd oajkeq (53 Ythmnmb). Ymtvxtpu vntypizpq hbb Mzvohchnxldowwi, zj xhh qsh Zmbrj yflcxb goioxship pwczvi (17 Lqdowsv). Hakoadosn 14 Hsikush vemrrgyc gli Tdnwv xqw Sxdfoaghhz bak gkr Qzchfnd xxwec Bosqmwdh.

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