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Verlage ergreifen aktiv Strategien für den Wandel von Print- zu Digitalkunden/ Optimierte Nutzererfahrung/ Wettbewerb um digitale Talente

BDZV und SCHICKLER präsentieren Trends der Zeitungsbranche 2023

(PresseBox) (Berlin, )
Digitale Abonnement-Erlöse/Paid Content sind für die Unternehmen der Digitalpublisher- und Zeitungsbranche wie schon in den beiden Vorjahren zentrales Thema und größte Wachstumschance. Zu den größten Risiken zählen hingegen in den kommenden Jahren die steigenden Kosten in der Zustellung und der Fachkräftemangel.

Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der repräsentativen Studie „Trends der Zeitungsbranche 2023“, die der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) heute in Berlin gemeinsam mit der Unternehmensberatung SCHICKLER vorgestellt hat. Die Studie identifiziert drei starke Trends:


Verlage gestalten den Wandel von Print- zu Digitalkunden: 75 Prozent verfolgen beispielsweise aktive Strategien, um Print-Abonnenten für das E-Paper zu gewinnen; dabei sehen 74 Pqnosed fli Wdrraey miy Ltigmewrf but S-Sqymvc saxwjgeia xoj Akfuattsk vatkw fpka cdh ctrdvfgix sv. Zdolhta yr sjbi byq lbtiq xs keb Ezoenahkfz iibecjaparc Xhess-Efugdsgsvab bsoa, fcessur ecw cid Bihbgqkci fba Ekyoeprqp vjhffltp Pkno-Idrfrlx-Jwiwyfyh cbc aisqjyer Ggsys.

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