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Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik)

Mit Daten zu Kunden? Relevanz des Faktors "Mensch" im Industriemarketing

Transparenz schafft Vertrauen und bindet Kunden / Best Practices und neueste Forschung präsentiert beim TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION

(PresseBox) (Augsburg, )
Menschen hinterlassen privat wie beruflich fortwährend digitale Datenspuren und ihr Verhalten wird rund um die Uhr getrackt. Die Folge daraus: Datenschutzrichtlinien werden immer strenger und User vorsichtiger. Doch der Prozess zunehmender Automatisierung ist nicht mehr aufzuhalten und auch der Mittelstand macht sich verstärkt Technologien zur automatisierten Kundenkommunikation zu Nutze. Die aktuellen Messeerfolge belegen aber, dass im Investitionsgüterbereich Vertrauen und der persönliche Kontakt das höchste Gut bleiben. Dies wird zum Balanceakt der Systeme für Marketing und Vertrieb.

Der bvik gibt diesem Spannungsfeld zwischen Mensch und Digitalisierung am 22. Juni 2023 Diskussionsraum beim TIK – dem TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION.

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