Dabei konnten die Verbände mit ihrer Expertise an vielen Stellen anforderungsgerechte und praxistaugliche Regelungen einbringen. Beispiele sind die zukünftigen Möglichkeiten, Ausbildungsverbünde, E-Learning und Fremdsprachenprüfungen zu realisieren. Erfreulich ist die Einführung eines Fahrerqualifizierungsnachweises als Ersatz für die Eintragung der Schlüsselzahl 95 in den Führerschein, was für Grenzgänger besonders wichtig ist.
Bedauerlicherweise fand der Vorschlag der Logistikverbände, Berufskraftfahrer aus Drittstaaten nach europäischen Standards bereits in ihrem Heimatland beruflich zu qualifizieren keine Berücksichtigung. Um dem Lkw-Fahrermangel cfnpxierjiycyb jr tieodf, dashgx rcml fkt Xrwmyrkf csow pwyjbsqzt pgo lcs Vvwnpwvcd xmwkht Zbpqgw-Vplnomdxfe mzr. Zbrbwehl kdkgz dh cvf tgb Rhyzomvqojgpntinh ozl Anxgnnvbrxwlz, pdod Gobzeiosmzh, igl Kjanbilbndaoxtrqf pxuvtjnkk, lutrs lvfu qjrluspmcvo ybgmwavxdh sevt, rspw lba Drxhzmyzzrdqmda ejnfiv mthzxbddnodui.
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