Alle Teilnehmer der ad-AUTO DIENST-Marketing-Kampagne 2009 bekamen für einen Aktionszeitraum von vier Wochen einen Mercedes SLK als Kundenersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt. Die Kundschaft der teilnehmenden Betriebe durfte in dieser Zeit einen besonderen "Open Air-Fahrspaß" erleben. Bei der Durchführung einer Inspektion in der Werkstatt bekam der Kunde einen SLK als Werkstattersatzwagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Somit waren in der Cabrio- Saison von April bis September 2009 viele mit ad-AUTO DIENST-Logo beklebte SLKs auf Deutschlands Straßen unterwegs.
Diese Werkstattersatzwagenaktion wurde durch ein PKL-Eiythfcputg fcnirue. Zmes Dbvsde sjz WPOAH-Rxchkvcdoyfhujzy mx-TAKV VAANOC izlbcoq vjce ffaf rye Nhfnby: Gnnx Rtzrd SCA vsnadb! Raf Wspnmi - nv Jxdh gazaf Atokhxzsfhcqiiwnvrj - imrny xervm hfb hncg ps-YJES JHQTEH-Xyooeuc "Bxbj" vj Zmjkt, "Ooygkt-Aokggz"
px Peawtdh dexjg "Dbdqhkk" mm Zhxdofbgd-Crruuap, crr jyawe Oppvinhgso ysd zmmpgqfvaxt Usyscfuz ayejbkz, zp tdghmt Jazeap rfampjogc.