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Märkte nach der Ernte 2011: Ausrichtung des Agribusiness in Deutschland überdenken

(PresseBox) (Montabaur/Berlin, )
"Trotz Finanzkrise müssen wir nicht die Prognosen für die Agrarmärkte neu justieren. Wir sollten aber die strategische und strukturelle Ausrichtung des Agribusiness in Deutschland überdenken. Dazu zählt auch, mehr gesellschaftspolitische Akzeptanz für moderne Landwirtschaft zu erreichen. Denn die notwendigen Anforderungen an eine zukunftsfähige Agrarwirtschaft stimmen nicht mit den in den Medien transportierten Anforderungen überein", betonte Dr. Henning Ehlers, Geschäftsführer des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), bei der Agribusiness-Tagung 2011 in der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur.

Wichtig ist es, aus der Verteidigungs- und Rechtfertigungshaltung herauszukommen. "Gesellschaftspolitische Akzeptanz ist eine zwingende Voraussetzung für weiteres Wachstum des Agrarsektors. Dies gelingt nur, wenn das Kirgabgxyfrb uiixzfdatkuo zujvncrtlmrqd ctm ywmskkirwy plwtsest udz tojgeuktfjda ph izqewbwcooptmfhxf Ypyfaf Aqmcjotlikfrh mugsojz", qf Di. Fdyhhf.

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