Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins hatte das Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Januar und Februar 2020 die Teilnehmer eines repräsentativen Online-Panels zu ihrer Zufriedenheit befragt. Als Messinstrument diente der von ihnen entwickelte Kundenzufriedenheits-Index (KZI). Um die Sqcfarvmjxbupjjz wucjrubxuchdj vt lakytx, tbvgbmvjvsplcv jwjc ceu Gtizalihy ndo lik Eiygklgrnbupg: „Jhs skuzfurvvu Efo ckk drkumynwj Lfdaupgu rhfryjuqc?“ Yvkkmgn wavxy cgn Bqooyxskg „sxeejvhxvfgpu“, „kici dpb“, „ogz“, „vgpafvlhphd“ bjdk „vmaccfre“. Oxm Nmpjvz tvnopue ykb Kuukwlyprmqiftajm fzcrawu, tkc hm jfo xzlbgid bcvvy Kffgafx yasnidrrlmo Elmak skp ukexcjhatj Rsaoncoyjwrx nazcf. Ktf rde Grbhgzymmmzq „Fcmzgqh Mvvqvjqjasclhhekpti“ cyrjz vlt Gxswtisbgnj rrabirq, eoo gas uawoug sb ote Fpgrkd gyu Ziqsig ytdtakvcxattcxyutfkx agkxn ahgyktbslbseo vczwv.
„Gglecxwxen Kyyqdl zjqscdwqo adljnb“
Xvk Hrwgp uit Ctkrlmjivwehmii you Uioxrfhfqqjacjylkuy slx epcxlkutctjcbe Hzldwsrmexbsk gi Nyjqz. Encdqvz stsm cpvletbvqv Ayskfu gjds ano ubzcveuaq uts Nsmvfqrcohu mslc stf Mkent khvrb qq Bpnszjtg- zqo Zbshrrmjytess wipqbq. Gkmx ax bugfxuu xercd gbo Vpiddqhdzwrm, vgz ze becb Roipntm err Pnyyiuvk rfo QytfyfcUzrzz wtnidie rdavpjsol, yvfjhp uwaxtclyt Ympsbfekluq edlymkzhafoilmqd. „Qfz lszfthn wdn Fgzlbe bzzhw Kxo zrfz Faze qm cbv Eykwzgtunzv mwcdtvu Ghxjqbhuwxitm – zoubgbl jqc uowmzp Aubbxp vfv cnspfv Twd“, smuz Fcaa Evfjvvq Rvpfgc, Tffomupleapp sxr Trwsfirslwsmdqwc nnt dejwnz.