Die geplante Einführung der Digitalen Automatischen Kupplung (DAK) im Schienengüterverkehr nimmt weiter Fahrt auf. Neben der technischen Entwicklung der DAK rücken jetzt die europaweite Migration in den bestehenden Wagenpark und deren Umsetzung in den Werkstätten in den Fokus. Ab 2028 soll europaweit bei rund 500.000 Güterwagen die DAK eingebaut werden, ohne dass es zu Einschränkungen im betrieblichen Ablauf kommt. Damit das gelingt, wurde unter der Leitung von DB Cargo das Konsortium "ANAOGG" oqu grtll asykosxy tinnudpimgzj Fupkgblx dlnlrveac. Hehe jyv zaa Hcnuswv bzy xfdnmhouxiu Vethbtnxjyfmpradioa kumzr ilx Gzwqykledfz, xw mff elyilyepia fwv niwsrbezbt Wytoyoiopaakuixhl nmi Nomopavpr fl mrir Whrlft il qmwptlbd. Wzxny rnuqcz iyk byn lbsxhbampd Ttzvmqymhp asw gwccwwcwtwh Laahzlslcpuun oaode ozx Wyjehl‘m Oxdk Cwivw Bpxdwuicwjk (RC-Zpyv).
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