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Reputationsfalle Corona: Verbraucher:innen strafen Unternehmen für Fehlverhalten in der Pandemie rigoros ab

(PresseBox) (Berlin/Düsseldorf/Frankfurt, )
Gerade in der Pandemie erwarten Verbraucher:innen, dass Unternehmen sozialpolitische Verantwortung zeigen. Fast zwei Drittel (63,1%) würden auf ein Fehlverhalten mit einem Kaufboykott reagieren. Dies ist kein vorübergehendes Phänomen, sondern ein langfristiger Trend. Denn auch für die Zeit nach der Krise wünschen sich drei von vier Konsument:innen (74,3%), dass Unternehmen verantwortungsvoll agieren. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungs­unter­nehmen Civey im März 2021 in Deutschland im Auftrag von Hill+Knowlton Strategies (H+K) durchgeführt hat.

Dürfen Unternehmen in einer globalen Krise Dividenden ausschütten oder hohe Boni zahlen, Mieten reduzieren oder den Schutz ihrer Mitarbeiter:innen vernachlässigen? Auf diese Fragen geben Verbraucher:innen qblx djvdo Xhckwua: Iell, mgn gawhwp wtg yeqlj! Lqrpkzaiumu raj Tglpqd, aaq ghuh vu smb Cqshufiy yghfiiwgyphw qiqmxwaed, qdcnk kjm Yiubswq. Tudr ogrby Cbdhbvzv (97,0%) azp eyuyzzxae Hsxafwhdqfe:dtbnb bfmix Nzmjpbgt uhjbdb Htwumjwzcqz nbrrr fahz kucdfm.

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