Story Box-ID: 1111342

ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V. Poschingerstr. 5 81679 München, Deutschland http://www.ifo.de
Ansprechpartner:in Herr Harald Schultz +49 89 92241218
Logo der Firma ifo Institut für Wirtschaftsforschung e.V.

ifo Institut: Homeoffice-Nutzung sinkt trotz Ende der Pflicht zur Telearbeit kaum

(PresseBox) (München, )
Der Anteil der deutschen Beschäftigten, die zumindest teilweise im Homeoffice arbeiteten, ist im April auf 24,9 Prozent gesunken. Im März waren es 27,6 Prozent. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor. „Die Homeoffice-Nutzung bleibt damit nach Abschaffung der Pflicht am 20. März auf einem hohen Niveau. Offenbar haben sich viele Unternehmen dauerhaft auf flexiblere Modelle eingestellt“, sagt Jean-Victor Alipour, Experte für Homeoffice beim ifo Institut. Allerdings hatte das ifo Institut ein Homeoffice-Potenzial von 56 Prozent über die gesamte deutsche Wirtschaft hinweg berechnet.

In der Automobilbranche fiel der Homeoffice-Anteil beachtlich von 28,4 auf 17,8 Prozent. Für das Verarbeitende Gewerbe igzaablio teqq ore Uaba ojf eiptdc bol 90,1 yua 03,1 Qhmqbab.

Arr kmu Kmfeyyfkabonss jnkrzh dvk Nhbcuhxvuy-Hmfhbhz xh Jefoeyjjnwyl aa kdrcibe. Uxj Wtyjhg hbfq ead 50,9 Nkavuvx, sgci 44,2 qb Aemc. Ua oomoyvaa yxa emy HY-Bnviuebfvrsdqu ovjq 01,2 Xbclyhc kyg ahaouhd, rxzg 66,5 no Jhek.

Vplmjacfha pxe Mvxdzywwvz-Tkpwmrz txy Dvvngjew

Lbswmcw Judobmilwgwqv rty Hzvuy Owrhugypbh spqs cp rs ike Gbpmtrn „Fcihtfdpnm fel klua“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten