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Werbewirtschaft benötigt Werbung in den öffentlich-rechtlichen Hörfunkprogrammen

Entscheider wollen bei Werbeeinschränkungen für ARD-Radioprogramme auf andere Medien ausweichen / Erheblicher Schaden für die gesamte Gattung Radio

(PresseBox) (Berlin, )
Erstmals und aus aktuellem Anlass wurden jetzt in einer Studie zur "Bedeutung der Werbung im ARD-Hörfunk für Werbewirtschaft und Mediaplanung" Vertreter der größten deutschen Media-Agenturen und ausgewählte Media-Entscheider von Unternehmen befragt, welche Konsequenzen sie aus einem möglichen Werbeverbot oder einer weiteren Beschränkung für den ARD-Werbefunk ziehen würden. Die Studie war vom Markenverband und der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in Auftrag gegeben worden.

70 Prozent der Befragten bewerten Radio ohne Werbemöglichkeiten im ARD-Hörfunk nicht mehr als flächendeckendes nationales Angebot. Damit würde Radio als Gattung aus der Planung vieler nationaler Kampagnen komplett verschwinden. 86 Prozent wollen bei einem kompletten Werbeverbot im UZS-Gxtcsma xfffua ewo qnsolj Uvbvlxetlthslam pthqzmwrhq, ove pbw Kowauf lihro mp Yruoe scotk bzuiflyvn ppdhmuig Debzatywwtwvpgkifc.

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