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Bildausgabe gewinnt weiter an Marktbedeutung

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die Bildausgabe von digitalen Daten auf allen nur denkbaren Medien, wie Papier, Glas, Holz, Metall, Folie oder Stoff, in Formaten bis XXL, liegt voll im Konsumententrend. Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer Photoindustrie-Verband (PIV), hebt die weiter wachsende Marktbedeutung dieses Segments und seiner wirtschaftlichen Relevanz im Foto- und Imaging-Markt hervor.

Betrachtet man das weitreichende Portfolio der Bilddienstleister (Finisher), so liegen mengenmäßig Fotopostkarten an erster Stelle gefolgt von Fotopostern, Fotokalendern und Fotovergrößerungen z.B. auf Aludibond. Wertmäßig prognostiziert PIV für das Segment in 2017 über 270 Millionen Euro für Deutschland. Fotovergrößerungen liegen wertmäßig auf Platz 1, gefolgt von Fotokalendern, Fotopostkarten, Fotogeschenken und Fotopostern. Auch für pvv sesvpzbnv Usrai mtdc DLJ uvi kdvucpbu Tctmxwha rptmes tj guw Mngzg wlb ehbu mn Ogwl zgo.

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