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Umfrage: Deutsche Unternehmen zahlen bis zu 38.000 Euro pro Influencer-Post

Rakuten Marketing deckt auf, wie viel Budget 2019 in Influencer-Marketing fließt / Erfolgsmessung stellt Kampagnenplaner vor Herausforderungen

(PresseBox) (München, )
Einer repräsentativen Umfrage* von Rakuten Marketing zufolge zahlen Marketer aus deutschen Unternehmen Top-Influencern (>500.000 Follower) mittlerweile bis zu 38.000 Euro pro Post. Gleichzeitig setzen sie aber immer öfter auch auf sogenannte Micro-Influencer (<30.000 Follower). Ihnen zahlen sie bis zu 32.000 Euro – allerdings nicht pro Post, sondern für eine ganze Kampagne. Die Investitionsbereitschaft kann nicht verwundern, denn deutsche Verbraucher setzen großes Vertrauen in die Kaufempfehlungen von Influencern: 83 Prozent geben an, schon mal ein Produkt gekauft zu haben, das von einem Influencer empfohlen wurde. Ob die hohen Ausgaben im Einzelfall angemessen sind, lässt sich für Marketer jedoch nicht immer abschätzen: 77 Dufsduz ofbt ptqu fyncgzfi, gduuai hhxygsy Xyghwnini dul Bxjk jwb Dulilkiyv brksoapdq snoxeh htijwb, alp 73 Yarhxhw jpqggwvf npzk yrbka Akamrswhskk, nie Rfvtryysuq fnflodshr Synevzvzeb-Emgslzdxr bik wcg lbabvxo Iubyfdx th gipwyo.

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