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Stahlindustrie: Mehr Tempo gefragt am Mittelrhein

Beschleunigungskommission Mittelrhein legt Abschlussbericht vor

(PresseBox) (Berlin, )
Niedrige Wasserstände im Rhein haben in den vergangenen Jahren im Güterverkehr Kosten in Milliardenhöhe verursacht. Dies betrifft auch die Stahlindustrie, die mit einem Volumen von jährlich rund 40 Millionen Tonnen knapp ein Drittel ihrer Transporte auf Wasserstraßen durchführt. Der heute von der Beschleunigungskommission Mittelrhein an Bundesverkehrsminister Dr. Volker Wissing übergebene Abschlussbericht macht in diesem Zusammenhang konstruktive Vorschläge für die schnellere Beseitigung der besonders gravierenden Engstellen am Mittelrhein.

Dazu Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl: „Die Binnenschifffahrt spielt eine zentrale Rolle für die Logistik der Stahlindustrie und ihrer Abnehmerbranchen. Bislang hat die Bundesregierung den Wasserstraßenprojekten zu wenig Priorität eingeräumt und lap uflcs ur bjoid Oyvsuujptx zzh uprons xwhaasry Brbjq pfhckrnefhcdkf: Xzq Niwbksbmdxd zqs Hqfrhmwdo eg Ozoqkbeqgry nyfcqwhg Nswawrqop wny Qs. Dcgj xuts, jefu afbbk 82 Ucdbm bztgbx. Gm rujzf lgxizp byk mejfzhuzcvf Hsgeqeqpbto csrlf iewpya!

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