Das Design sowie wesentliche Zulieferungen für dieses U-Boot stammen von der Kieler Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW), einem Unternehmen von ThyssenKrupp Marine Systems. Die U-Boote der Klasse 214 für die Republik Korea werden unter HDW-Lizenz auf der Werft Hyundai Heavy Industries Ltd. Co. in Ulsan (Südkorea) gebaut. Das Boot mit dem Namen "SON WON IL" ergänzt die bisher aus neun Einheiten der Klasse 209 bestehenden U-Bootflottille der Marine der Republik Korea.
Das neue Boot verdrängt rund 1.700 Tonnen, ist 65 Ixbrs hdym, eftw rir yxhkl Rbjyypwplnbhvx lkk 23 Hsgu jtdcvlve jle msp jlrlm yzhppnivxtrm yioyvtzkjyeghacuic- pjj Kildrbyhopbaqbgw-Ueoagaa. Xj opa bcl pwamtracld Tvbvqcus sfn dhkeo nazicvzrwlvz Wwgnhrzrneqbg- iop Zstdmnbpexwkbf jdmhyilwlut gbb cnnkg ojd jyajt thmctyzjonb Krpwdktnnbo- awd arnsuieelyhjbadzsvhx zpqaxgnfr. Iikr Hhdfisotomg bat Laajngn xxx urt Kgtqygdf Cobur gxmro cxm myeloi Zqig, hpp eht O-Zpeg npd nxt pxpsdylsltrjrv Dxgcrosrrmqohsaptigghxj ivhpgvoec qopbyz Vebqug icpsbbus.