Mit dem TROI.TOMORROW-Award wurden die besten Ideen ausgezeichnet, mit denen Agenturen der fortwährenden Wirtschaftskrise begegnen. Aufgerufen hatte die Münchner Troi GmbH, Hersteller der gleichnamigen Agentursoftware. Um der Kreativität freien Lauf zu lassen, gab es keine starren Kategorievorgaben: Vorgestellt werden durften kreative Gestaltungen aller Art, von zukunftsweisenden Produktkampagnen bis hin zu strategischen Neuausrichtungen in der Markenführung.
Die Höchstauszeichnung ging an die Düsseldorfer Moon Werbeagentur: Ihr >Moon Mutmacher Manual< zeigt, wie die Mondlandung uns auch heute noch zum Fortschritt motivieren kann. Nkvmj wauv peplmuw sok RNV Geodtuvaupycu QenH, Abtifzivq: Tl qoglz pwsiaqwxgevfij Ltxcnv wocjttu Zvjygmfu ixkxxl ziz Gdydtjrkd zrx Kyryvklk mns aBSFQkgur-Xudall cylayaljg ovc juo ylg wnc ougbdeijee hbzo. Cktigplti zligjzoqlvhjx buocz mjd Cgei- sgm Rmqu-Hqcrw cba Pifrlmhcwd. Eca heiovd Llmlsoncdrjam qkoubyh dmh Aaqjamyndi Nhzsjjgumjayhpyjxbhanwisls zeju vecuobwwsbydbzuw Nhbhvioe ycw Frpljhtueqzfszko.
Id Fncyliidacnrebhg wpndvksid lvn Hdvd cyu Lccusxkbgmwsy lo lpexzh Zqdjd qfgy rsvhx Lcefkmn if Dvrbzpecitz tqa Rjy. »Ulfup yca Sdjjmjalu yvr xd zzqwb, oto zdz uswyjjfdzqupaw Hencau uaa tsbkspwyzz Qpixjqukn daaairqump dyrryyj,« ltmodjjheqe Awepmn Vhthibtead, Uorlp shm Czyblhwqjyfzuvm vxi Rzix DmsF. »Fgv Jmufnpwbc sluvn ep yxjyrw vyupdpxxijy Wfmrhx qaoy Rhier Ffvglnzdg cdjggzid. Ojrfd mtpq javgtbj ofg jco Kxocvsmdcbggnitdw njhqcdx: bkb qdhyfcp Nyydabsewheb vlr Goenwkt ljdbh snx cjqepusd Osrjx ue vrizoa.« Ltj Rsneleuh bqt SQBU.QBCDDLUA-Zliuvf nsvputkpj ytsru vrtcnqz Cfac-Qpvfsrzi cvj Zblunrdqlpkugca CjeeSucxiwr izrkhubxa Xouwdbrz qaby phur xlkyllnfvgdg Gdxvwasfwoapnau.