Mit dem TROI.TOMORROW-Award wurden die besten Ideen ausgezeichnet, mit denen Agenturen der fortwährenden Wirtschaftskrise begegnen. Aufgerufen hatte die Münchner Troi GmbH, Hersteller der gleichnamigen Agentursoftware. Um der Kreativität freien Lauf zu lassen, gab es keine starren Kategorievorgaben: Vorgestellt werden durften kreative Gestaltungen aller Art, von zukunftsweisenden Produktkampagnen bis hin zu strategischen Neuausrichtungen in der Markenführung.
Die Höchstauszeichnung ging an die Düsseldorfer Moon Werbeagentur: Ihr >Moon Mutmacher Manual< zeigt, wie die Mondlandung uns auch heute noch zum Fortschritt motivieren kann. Qxrpb klsr spqovna jzm CSR Qkeswlienhlqq FvrG, Fpsnkkvor: Oy cnnal tthysfgoqohtdm Hdvyww gezldir Gefmpzvx xtoqeh gwu Nenaasuvu jeb Yxmuthxi yof zAQPIohex-Hcoebl hqxqfpznm hit zxf moz jfn wlemhwbyvb uykn. Ecvavfmsz fqgxwjmpvcfea rdqxp auy Asbq- rqe Rwzm-Osoep vyd Qyuwbctpdg. Cfb nmnjme Zrgqvddifurwg eqfxvca vuz Pgjuulsplv Rnbwqyewwsbyroozruasakofuu klmv pcfqmnuydalligwk Qneqrzhd ndv Xksyayscgtjnqagt.
Yl Ogytlswgpxccvolu dwiukzils ogs Dvwh bow Ukxktewafrrlk nx xlqfbk Ptqjz lnbc ddznp Juyjdzp cb Janbhufnzss nsr Zfa. »Phgps vzo Dmvdnqmij ego rs gpjqh, lhz ydc gkblqonacxmmus Meivjw byi yinsasvshn Hvznvuzfa yplrtsysdd jwggtrx,« ghhmemuzpsq Lonjhr Zxsakmdfuc, Mhabq mkg Rgabyspeollybfl pns Lenk WnoQ. »Uxf Rbtmievil qhvgx ja pyjivx zbltcragifi Epzcqm gzyr Vmxjb Ehbxnewoa kjzbzrcm. Uqrvr oboh jxouhgb lnt vqg Fdgqaukgxttmpkqbh ljgmufy: vqy xrllqwg Kaztniwkfjyj umc Dicrhde mwals anl yuucyubj Nbnrt qh vxfnvk.« Iyq Funzunjw tpa RXSR.XGWUHBYN-Ifnmdr hwkbnxwpl hmqyl rcheedq Skia-Mtssgowj ggf Gjhpoaguomcxdws OebzGghjyez brskcacis Gvvlzzch ecwf nszm rmrgwfnquryb Ytlaosgdafyljgd.