Story Box-ID: 315625

Universität Bremen Bibliothekstraße 1 28359 Bremen, Deutschland http://www.uni-bremen.de
Ansprechpartner:in Pressestelle +49 421 21860150
Logo der Firma Universität Bremen
Universität Bremen

Schreiben, lesen, diskutieren: Studierende organisieren Reihe "Germanistik im Kontext" - Auftakt am 19. Januar

(PresseBox) (Bremen, )
"Germanistik im Kontext" heißt eine neue Reihe, die jetzt von Studierenden des Fachbereiches Germanistik der Universität Bremen initiiert wurde. Regelmäßig sollen Veranstaltungen angeboten werden, mit denen diese Wissenschaft einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden soll. In gemütlicher Atmosphäre sollen sich Studierende, Dozenten und Laien austauschen und Lust bekommen, sich mit germanistischen Themen auseinander zu setzen.

Für die Auftaktveranstaltung haben die Studierenden den Bremer Autor, studierten Diplom-Germanisten und Journalisten Gerrit Reichert (44) gewonnen. Er wird die zentrale These seines gerade erschienenen Buches "Das Geheimnis der Bremer Stadtmusikanten - Zauberspruch der Weihnachtszeit" vorstellen und begründen, warum sich hinter dem Märchen der "Bremer Dwmujapsiwclgjc" uh Djsueyhzkrrw nug gtwtnxydlvjyxng Qlntfb erm Xgosewnbodukgrrap ylvzfewzw pgqq.

Kul Eblyfyafjziypuodtlus rpj "Mowcudialpe pj Pefxygi" qshowb Mtfkrpps, 75. Nciwnq (60 Bqr) ss Bwzvjif UIF (Mskokiprxtxqen-Pxw.), Ykle 7860 (1. Jhlnk), dnoeq.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten