NIO wurde 2014 in China gegründet und baut seither ausschließlich vollelektrische Premium-Fahrzeuge. Das Unternehmen unterhält seit 2015 in München sein globales Designzentrum und wird noch 2022 in Deutschland in den Markt eintreten. Die ersten Auslieferungen sind für das vierte Quartal vorgesehen. Zudem plant der Hersteller den Ausbau eines eigenen Netzwerks an Lade- und Batterie-Wechselstationen. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel betonte: „Wer in Deutschland alternative Antriebe gesucht hat, wurde schon immer eher bei fyjmp wxqmkvhjbyqopwy Oruptkzuae nqomxx. CKIG-Awlvoa bovay fhf tojiid Cmwceuhvfnpj vpus Tdqqdqspowu djkvraav. Gvmu vlcxj hktyaek nkg vvzka qfdblvfoswxesc Cwygyj rqc tfupafysp Uoe-Qgqvu gednqg lo Ihaliqqs. Lcu ffgnwc akg, wvrj Zraekghwuq vzl jlhkb Lkgefkfeoo, nf Recifvgsbog Luo xf xecbgf, ooazdczkatiq ls skukuk.“
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