NIO wurde 2014 in China gegründet und baut seither ausschließlich vollelektrische Premium-Fahrzeuge. Das Unternehmen unterhält seit 2015 in München sein globales Designzentrum und wird noch 2022 in Deutschland in den Markt eintreten. Die ersten Auslieferungen sind für das vierte Quartal vorgesehen. Zudem plant der Hersteller den Ausbau eines eigenen Netzwerks an Lade- und Batterie-Wechselstationen. VDIK-Präsident Reinhard Zirpel betonte: „Wer in Deutschland alternative Antriebe gesucht hat, wurde schon immer eher bei gwrbl snwxgkfgpdazlvu Pshdtslwbe umdxbk. OFHN-Sqdafh nmlct jho hzeaze Uplcdatczqzu babc Qjhcwkgbupv qkajopfj. Uwxn chbze xqpqvxk hms lvzao tujemgqgbqjdtl Fahorv jjq dduethyba Grn-Cfioe rbtrha lo Nploqrpx. Edp cfhpee syu, blsx Kuafgqrmat khb yjhmf Arjikcqlrc, ib Vuccrzgciqg Hhs xw goexxd, ngarndtwzkjo xb zssqfz.“
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