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Kaufimpulse müssen schnell in der Breite wirken und zum Klimaschutz beitragen

(PresseBox) (Bad Homburg v.d.H., )
Seit Beginn der Lockdown-Maßnahmen in Deutschland Mitte März sind die Pkw-Neuzulassungen um über die Hälfte zurückgegangen. Obwohl die Autohäuser wieder geöffnet haben, ist bisher keine nennenswerte Belebung des Automobilmarktes zu verzeichnen. Reinhard Zirpel, Präsident des Verbandes der Internationalen Kraftfahrzeughersteller, betonte daher: „Kurzfristig wird ein automobiles Konjunkturprogramm unausweichlich sein, um Gefahren für Betriebe und Arbeitsplätze abzuwenden. Dabei müssen zwei Ziele erreicht werden: Die Maßnahmen müssen schnell wirken und volumenstarke Segmente erreichen. Außerdem sollten die Anreize weitere Impulse zur Anschaffung emissionsarmer Fahrzeuge setzen. Darüber hinaus sollte zügig entschieden werden. Eine andauernde Diskussion über mögliche Anreize, kann zu zusätzlicher Kaufzurückhaltung führen.“

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