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Farbe bekennen für Pressefreiheit!

VDZ launcht neue Motive der Pressefreiheitskampagne vor dem Tag der Pressefreiheit | Fortsetzung der crossmedialen Kampagne in Print, Online und Out of Home

(PresseBox) (Berlin, )
Die Fortsetzung der VDZ-Pressefreiheitskampagne präsentiert sich im Wahljahr mit zwei neuen Motiven, die die Informationsvielfalt und das publizistische Themenspektrum der Zeitschriftenlandschaft in Deutschland in Szene setzen und die Bedeutung der Pressefreiheit in der Demokratie betonen.

„Differenzierte Berichterstattung, unterschiedliche Perspektiven und pointierte Meinungen sind nicht bequem, aber fundamental für die Meinungsbildung. Demokratien leben von der Debatte, vom kritischen Diskurs und davon, die Meinungen anderer auszuhalten“, unterstreicht VDZ-Hauptgeschäftsführer Stephan Scherzer die Grundgedanken der Kampagne und ruft zum Mitmachen auf: „Jeder kann Farbe bekennen für Pressevielfalt und Meinungsfreiheit, als Fürsprecher demokratischer Werte und auch mit der Verbreitung der Kampagnenmotive.“

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