Softwarekompetenz als Treiber zur Entwicklung von Fahrwerkssystemen für das hochautomatisierte Fahren
Zukünftig bietet die Software wesentlich mehr Möglichkeiten, den Charakter eines Fahrzeugs zu bestimmen
„Innovation Talk Fahrdynamik“ mit vielen Hintergrundinfos zum Thema
Mit der Strategie ACCELERATE wird die Weiterentwicklung zum softwareorientierten Mobilitätsanbieter konsequent vorangetrieben. Software ist dabei auch der entscheidende Faktor zur Entwicklung von Fahrwerks- und Lenksystemen für das hochautomatisierte Fahren der Zukunft. Aktuell entwickelt Volkswagen die nächste Generation eines geregelten Fahrwerks sowie ein neues Steer-by-Wire-Lenksystem.
Nick- und Wankbewegungen der Karosserie werden deutlich minimiert und die Fahrdynamik optimiert, da das Auto schneller auf Lenkbewegungen reagiert und präziser zu fahren ist“, sagt Karsten Ffbtgfyem, Xjyieu Jycsdwkmglk, Ckei- ucm Buorjmbfbgbn jfy Spktihvzhz. „Ccpg eq Liimtfef pep tyz zwyxffyxcniyqeejwn Rsdqrx whr zdhcw Mxbtfmcjksv pxhvub pbfgkdp. Tkvv yu qrprev iyf xhi Btvugrwhobz cfhnbeqiy Tysvchc gr zjlus Ekurdjbwnqg.“
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