Titelbild der Firma ALF AG - Software für Profis
Logo der Firma ALF AG - Software für Profis

ALF AG - Software für Profis

Die ALF AG mit Sitz in Leingarten, in der Nähe von Heilbronn, entwickelt seit 1983 innovative Softwarelösungen für die Finanzbranche, seit 2001 Internetrechner für Ihre Homepage und seit 2010 Apps für Android und iOS. Sie kennen sicher die Onlinerechner auf den Internetseiten von FMH, Handelsblatt, Wirtschaftswoche, F.A.Z.

Die ALF AG ist nicht nur regional in und um Heilbronn, sondern auch überregional in ganz Deutschland tätig. Die langjährigen Mitarbeiter bieten den Kunden umfassendes Know-how. ALF-Software ist trotz komplexer Inhalte übersichtlich aufgebaut. Die Alfianer legen viel Wert auf einfaches Handling.

ALF hat übrigens nichts mit der gleichnamigen katzenliebenden Puppe zu tun, die Mitte bis Ende der 1980er Jahre ihre große Zeit hatte. Der Name „ALF“ entstand bereits 1983 aus den Gründervornamen Artur, Lothar, Friedhelm. 1985 folgte die Umfirmierung zur ALF GmbH, 2000 schließlich zur ALF AG.

Die ALF-Software wird ständig aktualisiert und die Produktpalette erweitert. Die erste ALF-Software war ALF-OPTIFI, die Software für optimale Baufinanzierung, die bereits 1985 auf den Markt kam. Diese Beratungssoftware für Banken bzw. Kreditinstitute, Immobilienmakler, Darlehensvermittler berechnet Baufinanzierungen und unterstützt Ihre Beratung zur Immobilienfinanzierung. 1986 kam schon ALF-ORGA Aufbauorganisation dazu, 1987 ALF-EFZ Darlehen & mehr. Diese Finanz Software für das Darlehensmanagement ist nicht nur ein Darlehensrechner, Tilgungsrechner und Effektivzinsrechner, sie berechnet auch die vorzeitige Ablösung von Darlehen z. B. die Vorfälligkeitsentschädigung oder Nichtabnahmeentschädigung und den Darlehenswiderruf bzw. die Rückabwicklung eines Darlehens. Es folgten 1988 die Software für das Forderungsmanagement ALF-FORDER Forderungsverwaltung, direkt danach 1989 ALF-BAS Kontenabstimmung zur automatisierten Abstimmung interner und externer Konten und 2018 ALF-LVWI zur Berechnung des Widerrufs von Lebensversicherungen. Seit 2004 bietet die ALF AG für private Nutzer und Firmen oder Vereine eine Homebankingsoftware an, seit Februar 2021 eine Software zur Vertragsverwaltung.
1983

• Software für Finanzdienstleister, z. B. Baufinanzierungsrechner, Darlehensrechner
  • Software für Kontenabstimmung, Forderungsverwaltung, Aufbauorganisation
  • Wir erstellen Ihren Internetrechner, Ihre Windows-Software oder iOS- bzw. Android App