Titelbild der Firma ELDICON Systemhaus GmbH
Logo der Firma ELDICON Systemhaus GmbH

ELDICON Systemhaus GmbH

Die ELDICON Systemhaus GmbH ist ein unabhängiger Softwarehersteller und -anbieter branchenneutraler ERP-Standardlösungen nach Maß und stellt individuelle Beratungs- und Schulungsleistungen zur Verfügung.

Seit der Gründung als "ELectronic DIgital CONtrol Systemhaus GmbH" durch Winfried Langer im Jahr 1974 stehen die Anliegen der Kunden im Mittelpunkt allen Denken und Handelns des gesamten Unternehmens.

Während man sich anfangs vor allem auf eine projektorientierte Entwicklung und Herstellung von Steuerungshardware, später auch auf BDE- und Terminals, konzentrierte, rückte Mitte der 1980er Jahre zunehmend die Herstellung von reinen Softwarelösungen in den Vordergrund.

Heute ist die ELDICON Systemhaus GmbH mit Sitz in Nürnberg in zweiter Generation inhabergeführt und beschäftigt am Standort rund 30 Mitarbeiter in Entwicklung, Support, Consulting und Vertrieb.

Dank des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses im Unternehmen und ständiger Weiterentwicklung der Produkte, steht die ELDICON Systemhaus GmbH heute mehr denn je für Stabilität, Flexibilität und kurze Reaktionszeiten. Eines ist dabei seit jeher gleich geblieben: Der Kunde bleibt im Mittelpunkt aller Unternehmensaktivitäten.
1974

• ERP (Enterprise Resourse Planning)
  • Warenwirtschaft
  • Prozessoptimierung