Logo der Firma LPB Lebensbegleitende Pflege Brandenburg GmbH

LPB Lebensbegleitende Pflege Brandenburg GmbH

Über uns: Willkommen bei der LPB Lebensbegleitende Pflege Brandenburg GmbH, wo individuelle Pflege und herzliche Fürsorge im Mittelpunkt unserer Philosophie stehen. Unser Ziel ist es, jedem Klienten eine maßgeschneiderte Betreuung zu bieten, die den eigenen Lebensstil respektiert und bereichert. Unser erfahrenes Team aus qualifizierten Pflegekräften setzt sich leidenschaftlich dafür ein, Ihren Alltag sicher und erfüllt zu gestalten. Lernen Sie unser umfassendes Angebot an Dienstleistungen kennen und erfahren Sie, wie wir mit fachlicher Kompetenz und menschlicher Nähe zur Seite stehen.

Unsere Pflegedienstleistungen:

Grundpflege:
  • An- und Auskleiden: Wir bieten einfühlsame Unterstützung, die Selbstständigkeit fördert und den persönlichen Komfort unserer Klienten respektiert.
  • Körperpflege: Unsere Pflege ist auf die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten abgestimmt, um Wohlbefinden und Hygiene zu garantieren.
  • Haar- und Bartpflege: Stilgerechte und sorgfältige Pflege, die das äußere Erscheinungsbild unserer Klienten veredelt.
  • Betten, Lagern und Transfer: Höchste Priorität auf Sicherheit und Komfort bei allen Bewegungen und Positionierungen.
  • Mobilisation: Individuell entwickelte Bewegungsprogramme, die Aktivität und Unabhängigkeit fördern.
  • Hilfe bei der Nahrungsaufnahme: Professionelle Unterstützung, die nicht nur ernährungsphysiologischen, sondern auch sozialen Bedürfnissen gerecht wird.
Behandlungspflege:
  • Dekubitusversorgung: Expertenwissen in Prävention und Pflege von Druckgeschwüren, unterstützt durch modernste Techniken und regelmäßige Kontrollen.
  • Medikamentengabe: Zuverlässige und präzise Verabreichung von Medikamenten nach ärztlicher Vorgabe.
  • Kompressionstherapie: Fachkundige Anwendung zur Unterstützung bei Kreislaufproblemen und zur Schwellungsreduktion.
  • Wundversorgung: Professionelle Wundpflege, die eine schnelle Heilung und minimales Infektionsrisiko fördert.
  • Vitalsign-Kontrollen: Kontinuierliche Überwachung von Blutdruck und Blutzucker, um die Gesundheit optimal zu managen.
  • Injektionen und Verbandswechsel: Durchführung mit höchsten Hygienestandards und Fachkenntnis für beste Pflegeergebnisse.
Hauswirtschaftliche Dienste:
  • Einkauf und Wäschepflege: Persönliche Einkaufsdienste und sorgfältige Textilpflege, die Ihnen Zeit und Mühe ersparen.
  • Wohnungsreinigung: Wir sorgen für ein sauberes und behagliches Zuhause.
  • Mahlzeitenzubereitung: Ausgewogene Ernährung nach Ihren persönlichen Vorlieben und gesundheitlichen Anforderungen.
  • Unterstützung in Akutsituationen: Schnelle und einfühlsame Hilfe bei plötzlichen Krankheitsfällen und in der Rekonvaleszenz.
Erweiterte Pflege und persönliche Betreuung:
  • Unsere Dienstleistungen gehen über die Basispflege hinaus. Wir bieten individuelle Lösungen für spezielle Anforderungen, darunter intensivere Betreuung und spezialisierte Pflegemaßnahmen.
  • Emotionale Unterstützung: Wir schätzen die emotionale Gesundheit als essenziellen Bestandteil des Wohlbefindens und bieten neben der physischen Betreuung auch seelische Unterstützung.
Unser Engagement: Die LPB Lebensbegleitende Pflege Brandenburg GmbH verpflichtet sich zu einer Pflege, die nicht nur professionellen Standards entspricht, sondern auch das Leben jedes einzelnen Klienten bereichert. Wir streben danach, eine Pflegelandschaft zu gestalten, die durch Empathie, Fachwissen und Respekt geprägt ist und so die Lebensqualität unserer Klienten signifikant verbessert.
Gesundheit und Soziales

• Umfassende Pflegedienste: Wir bieten eine breite Palette an Pflegeleistungen, von der Grundpflege über Behandlungspflege bis hin zu spezialisierten medizinischen Behandlungen. Unsere Dienste sind darauf ausgelegt, die Gesundheit und das Wohlbefinden unser
  • Individuell angepasste Betreuung: Jeder unserer Klienten erhält eine auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Pflegeplanung. Dies umfasst sowohl die körperliche als auch die emotionale Unterstützung, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustelle
  • Professionelle und erfahrene Pflegekräfte: Unser Team besteht aus qualifizierten und erfahrenen Pflegefachkräften, die regelmäßig geschult und weitergebildet werden, um stets die beste Versorgung nach den neuesten pflegewissenschaftlichen Standards zu gew
  • Zusätzliche hauswirtschaftliche Unterstützung: Neben den Pflegediensten bieten wir auch Hilfe im Haushalt an, von der Reinigung und Wäsche bis hin zur Zubereitung von Mahlzeiten und Einkaufsdiensten, um unseren Klienten ein möglichst selbstständiges Leben

• Senioren, die individuelle Pflege und Unterstützung im Alltag benötigen: Wir bieten maßgeschneiderte Pflegelösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche älterer Menschen zugeschnitten sind, von Grundpflege bis hin zu medizinischer Betreuung.
  • Personen mit eingeschränkter Mobilität oder chronischen Erkrankungen: Unsere Dienste sind darauf ausgerichtet, die Lebensqualität von Menschen mit physischen Einschränkungen oder langfristigen Gesundheitsbedingungen durch spezialisierte Pflege und unterst
  • Familien, die Unterstützung bei der Pflege eines Angehörigen suchen: Wir entlasten Familien durch professionelle Pflegeleistungen und bieten Beratung sowie emotionale Unterstützung, um den Pflegeprozess für alle Beteiligten so angenehm wie möglich zu gest
  • Personen, die nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Operation Erholung und Rehabilitation benötigen: Wir bieten umfassende Nachsorge und Rehabilitationsservices an, um eine sichere und schnelle Genesung zu Hause zu unterstützen und die Rückkehr in d