Titelbild der Firma smartaxxess Operation AG
Logo der Firma smartaxxess Operation AG

smartaxxess Operation AG

Über smartaxxess

smartaxxess ist mehr als eine Plattform – wir sind ein Ökosystem, das den Mittelstand in allen Phasen begleitet und fördert: von der Gründung über das Wachstum bis zur Etablierung. Unser Ziel ist es, jungen Unternehmen direkten Zugang zu wertschätzenden Partnern zu bieten, die ihren Erfolg unterstützen und in vertrauensvoller Zusammenarbeit kreative Lösungen entwickeln.

Gründer und CEO Dr. Kai Flehmig-Pichlmaier

„Als Manager habe ich all die Hindernisse kennen gelernt, die junge Unternehmen in Zusammenarbeit mit großen Konzernen, insbesondere Banken, haben. In der Diskussion mit Experten und Wissenschaftlern entstand die Idee, für alle beteiligten Partner einen standardisierten und volldigitalen End-to-End-Prozess zu entwickeln.“

Gründerin und CMO Ruth Schöllhammer

„Die Anforderungen und Probleme junger und kleiner Unternehmen kenne ich aus eigener Erfahrung und aus meiner Tätigkeit im Deutschen Gründerverband. Es ist eine tolle Aufgabe, Gründerinnen und Gründern die Angst vor dem Scheitern zu nehmen und sie bei ihrem Wachstum zu unterstützen.“

Wir haben alle Dinge im Blick

Im smartaxxess Prozess entwickeln junge Unternehmen, Gründerinnen und Gründer Schritt für Schritt ihr Geschäft – mit der Analyse ihres Kundenpotenzials und ihrer persönlichen Stärken, mit einer umfassenden Risiko-Identifizierung und einer Finanzplanung, die ihnen Zugang zu Krediten und Liquiditätsmanagement gibt.
Unser effektives Controlling hilft Risiken rechtzeitig zu erkennen. Ein regelmäßiges Monitoring der Maßnahmen entlastet Unternehmerinnen und Unternhmer im Geschäftsalltag.

smartaxxess Group

Die smartaxxess Group besteht aus drei spezialisierten Unternehmen, die unterschiedliche Aspekte des Ökosystems abdecken. Die smartaxxess Holding AG verantwortet die Strategie, Innovationen und übergeordnete Themenfelder. Die smartaxxess Operation AG managt die Plattform und ihre Funktionen. Die smartaxxess Service GmbH bietet persönliche Betreuung für Beraterinnen und Berater. Gemeinsam arbeiten diese Unternehmen Hand in Hand, um das bestmögliche Ergebnis für alle Partner zu erzielen.
Beratung und Consulting

• Kredite für junge Unternehmen