Logo der Firma SOLYCO Solar AG

SOLYCO Solar AG

Das SOLYCO-Team ist seit 1996 im Bereich Photovoltaik-Module und Solarprodukte aktiv. Über 15 Jahre von 1999 bis 2014 haben wir die Produktstrategie und Qualitätsphilosophie des früheren deutschen Solarkonzerns SOLON maßgeblich mitgeprägt. Unsere Technologiegesellschaft SOLYCO Technology GmbH ist eine ehemalige SOLON-F&E-Gesellschaft, die unser CTO im Rahmen eines Management-Buyouts übernommen hat. Der frühere Spirit von SOLON als eines der innovativsten deutschen Solarunternehmen für hochwertige und langlebige Photovoltaikmodule lebt in der Marke SOLYCO fort..

Die Basis dafür bildet unser Team aus Experten und Wissenschaftlern, die seit vielen Jahren zu den Pionieren auf dem Gebiet der Solar-Modultechnologie zählen.

Unsere Mission

Wir wollen die Erzeugung von Solarenergie auf allen Dächern attraktiv und wettbewerbsfähig machen. Mit unseren Systemlösungen kann die Verschwendung von ungenutzten Dachflächen beendet werden, um eine nachhaltige Energieversorgung heute und in Zukunft zu gewährleisten. Wir bieten innovative und ästhetische Solarsysteme und Module für Wohn- sowie Gewerbegebäude.

Unser Weg

Seit über 20 Jahren sind wir Vordenker und aktiver Gestalter in der Solarindustrie. Seither entwickelt und fertigt unser Technologieteam erfolgreich Photovoltaikmodule und -systeme, was uns zu Spezialisten im Bereich der Erneuerbaren Energien gemacht hat. Diesen Weg wollen wir weiterverfolgen, um am Puls der Zeit zukunftsweisende Systeme für die Erzeugung von Solarstrom zu entwickeln.
Energie, Wasser und Umwelt

• innovative Solarsysteme