Story Box-ID: 132770

1XNET GmbH Otto-Hahn-Straße 21 97616 Bad Neustadt, Deutschland http://www.1xnet.de
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 9771 6009840
Logo der Firma 1XNET GmbH

Virtelo Produktstart mit Fax, VoIP und Telefonanlage!

(PresseBox) (Mellrichstadt, )
Ab Heute, den 24.10.2007 steht nach einer Erprobungsphase in den letzten Wochen unsere Virtelo Produktfamilie ganz offiziell auf www.virtelo.de zur Verfügung. Die Virtelo Plattform diente in den letzten Jahren als Basis von diversen VoIP Produkten und Projekten in den Bereichen Unified Messaging, FaxIn, Calling Card, Prepaid VoIP oder ACD Service für Call Center und Teledienstanbieter. Nun startet Virtelo auch als erste universelle Telefonanlage für Jedermann. Dabei können alle Services wie bei einer Telefonanlage genutzt werden, nur dass bei Virtelo diese Telefonanlage im Netz gehosted wird. Man spricht hierbei auch von Hosted PPX oder IP Centrix Lösungen.

Mit Virtelo Fun bieten wir einen Gratisservice an, für den von unserer Seite keine zusätzlichen Kosten für den Nutzer entstehen. Lediglich die Kosten des eigenen Netzbetreibers im Bereich Mobilfunk, Festnetz oder VoIP fallen dabei an. Am besten lässt sich Virtelo Fun anhand eines Beispiels erklären.

Beispiel:

Vier Freunde wollen sich für das Wochenende verabreden. Einer von ihnen geht noch zur Schule und ruft die Virtelo Fun Rufnummer mit seiner Handyflat an. Einer sitzt gerade zu Hause vor seinem PC und versendet per E-Mail bzw. SMS die Einladungen an die drei anderen Freunde. Über seine VoIP Flat ruft er die Virtelo Fun Rufnummer an die er den drei anderen in der Einladung mitgeteilt hat. Die beiden anderen Freunde befinden sich zu Hause und telefonieren mit ihrer XXL-Flat über einen ISDN Anschluss. Alle vier Freunde haben nun die Virtelo Fun Rufnummer gewählt und befinden sich in einem offenen Konferenzraum der auch Voice Chat genannt wird. Sie tauschen nun ihre Vorschläge für das nächste Wochenende aus und verabreden sich. Dabei sind keinem der vier Freunde zusätzliche Kosten entstanden. Jeder zahlt nur seine Telefongespräche was bei einer VoIP Flat zum Beispiel 0,00 EUR beträgt.

Mit Virtelo Personal erhalten Sie zwei Nebenstellen auf unserer Virtelo Telefonanlage. Eine davon für Ihre Telefongespräche und die andere für Ihren Faxempfang. Das Produkt ist ideal um Zuhause über DSL oder einer anderen Breitbandverbindung seinen eigenen Telefonanschluss abzubilden und dabei mittels eines Virtelo VoIP Tarifes auch Gespräche nach extern zu führen.

- zwei Rufnummern,
- eine FaxIn Nummer,
- Anrufbeantworter.

Mit Virtelo Power stehen vier Rufnummern zur Verfügung, was umfangreicher als der Standart ISDN Anschluss der meisten Telekommunikationsanbieter in Deutschland ist. Von den vier Rufnummern stehen drei für Sprache und eine für Fax zur Verfügung. Das Angebot ist ideal für Familien und kleine Unternehmen.

- vier Rufnummern,
- eine FaxIn Nummer,
- Rufnummerngruppen.

Virtelo Soho ist Doppel stark und bietet mit acht Rufnummern, wovon sieben für Sprache und eine für Fax konfiguriert ist, den Einstieg für kleine und mittelständige Unternehmen.

- acht Rufnummern,
- eine Fax Nummer,
- Rufnummerngruppen.

Virtelo Business ist der Zugang für Profis mit 30 Rufnummern, von denen 28 für Sprache und zwei für Fax konfiguriert sind. Virtelo Business ist für den Mittelstand, kleinere Filialnetze oder Call Center besonders geeignet.

- 30 Rufnummern,
- 2 Fax Nummern,
- Rufnummerngruppen.

Virtelo Professional ist die individuelle Lösung für projektbezogene Anfragen. Ob Sie eine virtuelle Telefonanlage für ein größeres Filialnetz, Außendienstmitarbeiter, Franchise Partner bzw. Vertriebspartner benötigen oder eine VoIP Lösung für ein größeres Unternehmen als Telefonanlage, Faxdienst, Telefonkonferenzen oder Ähnliches umsetzen möchten, erhalten Sie von uns ein individuelles Angebot.

Grundsätzlich kann Virtelo Rufnummern aus allen Vorwahlgebieten Deutschlands unter Berücksichtigung der Vergaberichtlinien der Bundesnetzagentur sowie Rufnummern aus 42 Ländern der Welt zur Verfügung stellen. Portierungen sind hierbei auch möglich und erlauben es unseren Kunden ihre bestehenden Rufnummern beizubehalten. Optional können die VoIP Tarife Virtelo VoIP by Call oder Virtelo VoIP dazu gebucht werden. Grundsätzlich ist es hier allerdings auch möglich Virtelo ohne einen Sprachtarif oder mit einem Sprachtarif eines anderen Anbieters zu nutzen.

Virtelo steht für moderne Kommunikation auf Basis unserer Internetplattform. Mit der universellen Telefonanlage Virtelo werden Mobil, Handy, Festnetz, Internet und VoIP mit den Diensten Fax, Anrufbeantworter, Telefonkonferenz, ACD Funktionen und vielen weiteren Diensten verbunden.

Homepage: http://www.virtelo.de

Wichtiger Hinweis: