21Torr ist für die Konzeption, Gestaltung sowie Erstellung der Fach- und Begleittexte und für die gesamte technische Umsetzung des neuen Internet-Auftritts der VPV auf Basis des Content Management Systems (CMS) RedDot verantwortlich. Zusätzlich übernimmt 21Torr die Planung und Durchführung eines umfassenden Fotoshootings für die anstehenden Web- und Printproduktionen der VPV.
Zentrale Aufgabe des Relaunches ist die Entwicklung einer strukturierten und erweiterungsfähigen Website, die den unterschiedlichen Anforderungen von Kunden und Interessenten der VPV gerecht wird. Hierbei stehen außer umfassenden Produktinformationen und Kundenservice auch weiterführende Angebote rund um das Thema Versicherung und Vorsorge im Vordergrund.
"Die VPV hat sich über 175 Jahre entwickelt. Wir wollen das Unternehmen mit unserer Kommunikationskompetenz und unserem Know-how für heutige und zukünftige Anforderungen unterstützen", sagt 21Torr-Geschäftsführer Martin Cserba. Dabei besteht die Aufgabe nicht darin, den Online-Vertrieb der Versicherungsgruppe zu forcieren. Für die VPV ist viel entscheidender durch kreative Konzeption und Gestaltung der Website, die große Tradition des Unternehmens hervorzuheben und beim Kunden ein Gefühl des Vertrauens zu erzeugen und dadurch den Vertrieb optimal zu unterstützen.