Story Box-ID: 251915

Conceptronic mit neuem Media Player für Einsteiger

Conceptronic erweitert sein umfangreiches Multimedia Sortiment um einen Einstiegs Media Player mit HDMI, der ein exzellentes Multimedia Erlebnis und hohen Bedienkomfort mit einem günstigen Preis kombiniert.

Mit dem neuen CM3H500 (Speicherkapazität 500 GB) und dem CM3H1T (Speicherkapazität 1 Terabyte) trägt Conceptronic dem Bedarf der Kunden nach einer einfach zu bedienenden Multimedia Festplatte mit hoher Abspielqualität zu einem durchaus erschwinglichen Preis überzeugend Rechnung. Konsequent wird so die Angebotspalette mit hochwertigen Produkten auch im unteren Preissegment erweitert, denn trotz des vergleichsweise niedrigen Preises verfügt der Media Player über viele interessante und komfortable Features.

Nur zwei kleine Schritte sind nötig, um über den Fernseher Fotos und Filme anzuschauen oder Musik zu hören. Nach dem Anschluss des Media Players an den Computer und dem Speichern der gewünschten Mediendateien (Filme/Musik/Fotos) kann der Media Player mittels des HDMI Anschluss direkt mit dem Fernseher verbunden werden, um Kino- oder Konzertatmosphäre nach Hause zu holen. Der HDMI Anschluss und das Upscaling garantieren dem Anwender eine HD-Qualität von 720p/1080i und damit ein völlig neues visuelles Erlebnis!

Die hohe Speicherkapazität von 1 Terabyte beim CM3H1T bietet Platz für ca. 750.000 Fotos, 1.250 Filme oder eine halbe Million Musiktitel. Sein kompaktes Design macht den Media Player außerdem zu einem idealen Reisebegleiter.

Die Festplatte im CM3H kann mit dem NTFS-Dateisystem so formatiert werden, dass das Speichern und Abspielen von größeren Dateien (mehr als 4GB) auf dem Media Player möglich ist. Da ISO und IFO unterstützt werden, können auf der Festplatte gespeicherte DVDs problemlos, auch mit Menu wiedergegeben werden.

Aufgrund seiner verschiedenen Ausgänge kann das Gerät an aktuelle Plasma- und LCD-TVs über HDMI angeschlossen werden. Natürlich verfügt der CM3H auch über herkömmliche Anschlüsse wie Component, Composite und Scart, um auch zusammen mit älteren Fernsehern einwandfrei zu funktionieren. Abgerundet wird das audiovisuelle Angebot des Gerätes durch die Stereo-Ausgänge und den optischen SPDIF-Audio-Ausgang für Klangerlebnisse in Kino Qualität.

Features auf einen Blick:

- Unterstützt FAT32 und NTFS
- Unterstützt ISO
- HDMI-, Component- und Composite-Video-Ausgänge
- 720p/1080i-Upscaling
- Optisch-digitale Audioausgabe (SPDIF) für das perfekte Heimkinoerlebnis
- Kann alle gängigen digitalen Medienformate wie XviD, MPEG 1/2/4, JPEG, MP3, WMA, AVI, SVCD, VCD, ISO, IFO (DVD-Navigation), VOB und Untertitel wiedergeben
- Bedienerfreundliche Menünavigation

Technische Daten:

- Abmessungen: 4,4 x 15,7 x 17cm (BxLxH)
- Gewicht: 664 Gramm (ohne Festplatte)
- Kompatibel mit Windows 2000, XP und Vista(TM)