Mit Rudolf Schlett (49) gewinnt die 3C GmbH einen weiteren international erfahrenen Manager als Partner und Personalberater. Er bekleidet seit 20 Jahren Führungspositionen in der Finanzindustrie und etablierte als Vertriebsleiter, Country Manager, Geschäftsführer, Vorstandsmitglied und Gesellschafter internationale Softwareunternehmen als Marktführer in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.
Nachdem er von 1991 bis 2003 das Unternehmen XRT (jetzt SunGard bzw. SAGE) zum führenden Treasury-IT-Unternehmen in D-A-CH entwickelt hatte, konnte er von 2003 bis 2007 Produkte des High-End-Treasury-IT-Anbieters Trema (Jetzt Wall Street Systems) bei einer Großzahl der deutschen DAX-Konzerne zum Einsatz bringen. Danach zeichnete Rudolf Schlett als Vorstandsmitglied und COO von FERNBACH-Software für die erfolgreiche Durchführung aller Implementierungsprojekte weltweit verantwortlich. Zuletzt war Rudolf Schlett Mit-Gründer und Geschäftsführer der Möller & Schlett GmbH, einer exklusiven Beratungsboutique im Bereich Treasury-IT.
"Der Finanz-IT-Markt ist umkämpfter denn je. Nur mit exzellentem Personal lassen sich Wettbewerbsvorteile erzielen, die dann Softwareunternehmen, Service-Providern und auch Banken einen durchschlagenden und nachhaltigen Erfolg ermöglichen. Die besten Köpfe suchen nicht aktiv und müssen aufgespürt werden. Hier setzt unser Geschäft als Headhunter an: wir suchen, wir finden, wir wählen für unsere Kunden die Besten aus" bringt Rudolf Schlett das Vorgehen der Personalberatung 3C auf den Punkt.
"Wir freuen uns mit Rudolf Schlett einen erfahrenen Manager und Brancheninsider im Bereich Finance/Finance-IT gewonnen zu haben. Er wird mit seiner Expertise und seinen weitreichenden Kontakten dieses Geschäftsfeld bei 3C noch weiter stärken und unsere Aktivitäten im Wirtschaftsraum Rhein-Main/Frankfurt forcieren. Damit sind wir noch näher an unseren Kunden und können die Synergien einer regionalen Unternehmensstruktur optimal ausschöpfen" so Berend Haber, Gründer und Gesellschafter der 3C GmbH.