Story Box-ID: 231731

3D Sales Technologies GmbH Weimarer Str.5 64372 Ober-Ramstadt, Deutschland http://www.3dst.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Bernd Kehrer +49 6151 155151
Logo der Firma 3D Sales Technologies GmbH
3D Sales Technologies GmbH

Bürkert Fluid Control Systems verwendet Interaktive 3D-PDF Dokumente von 3D Sales Technologies für die Vermarktung neuer Produkte und Systeme

Gerade für Produktinnovationen sind Interaktive 3D-Produktpräsentationen ein hervorragender Weg, neue Produkteigenschaften einfach und anschaulich zu vermitteln - mit 3D-PDF Dokumenten für Jedermann verwendbar

(PresseBox) (Darmstadt, )
Das "ROBOLUX"-Ventil wurde bei der Bürkert Fluid Control Systems GmbH Co. KG in Ingelfingen als eine neue, sehr kompakte Generation von Mehrweg- Mehranschluss-Membranventilen für die Verwendung in hochreinen Installationen entwickelt.

Auf der Basis vorhandener 3D-CAD Daten hat die 3D Sales Technologies GmbH in Darmstadt für Bürkert eine vielseitig verwendbare Interaktive 3DProduktpräsentation für die ROBOLUX-Produktreihe entwickelt. Zur zweisprachig hinterlegten Präsentation gehören insgesamt 12 3D-PDF Dokumente, die sowohl die Vorteile des Produktes gegenüber konventionellen Produkten dieser Art als auch die Funktion des Robolux-Antriebes und der Ventile sehr anschaulich demonstrieren.

In diesen Dokumenten können die Produktmodelle nicht nur einfach mit der Maus bewegt werden (Drehen, Zoomen, Verschieben), mittels vorbereiteter 3D-Animationen können auch die verschiedensten Produktfunktionen abgerufen werden, Gehäuse oder andere Produktelemente transparent geschaltet oder ausgeblendet werden, oder Produktvarianten gezeigt werden - einfach per Mausklick.

Zu den technologischen Highlights gehört u.a. die Darstellung der kontinuierlichen Formveränderung einer Gummi-Membran im 3D-PDF Dokument ("Morphing").

Zur Dokumentstruktur gehört auch ein kleiner 3DProduktkatalog für die verschiedenen Gehäuse- Varianten sowie ein komplett im PDF eingebettetes Intro-Video.

Alle Dokumente können sowohl direkt im Internet verwendet werden, als auch offline z.B. auf einem Laptop von Vertriebsmitarbeitern. Dazu sind außer dem Standard Adobe® Reader keinerlei weitere Zusatzkomponenten wie Viewer, Player, Plugins o.ä. erforderlich. Dies macht auch eine direkte online Anwendung durch Kunden ohne jegliche Installationen auf dem Kunden-PC möglich.

"Das Unternehmen Bürkert Fluid Control Systems wird 3D PDF Dokumente schwerpunktmäßig für die Vermarktung neuer Produkte und Systeme einsetzen. Gerade technisch komplexe Applikationen lassen sich mit Hilfe der Technologie von 3D Sales Technologies sehr gut veranschaulichen. Die Dokumente werden bei uns sowohl für interne Schulungen als auch für Präsentationen beim Kunden eingesetzt und haben bereits nach kurzer Zeit sehr großen Anklang gefunden.

Aufgrund der hervorragenden Resonanz sind wir gegenwärtig dabei das zweite Projekt mit 3D Sales Technologies zu realisieren."

(Timo Bleschke, Leiter Marketing Services bei Bürkert Fluid Control Systems)

Weitere Informationen sowie einige Demonstrationen dieser Technologie finden Sie unter www.3dst.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten