Ansprechpartner:in Frau Christiane Bauch +49 2131 142457

red dot design award für Scotch Glasabroller

Ausgezeichnetes Design von 3M

Der Scotch Tischabroller "A greener choice" wurde gestern mit dem "red dot" ausgezeichnet. Im Rahmen der offiziellen Preisverleihung im Essener Aalto-Theater erhielt das ökologische Büro-Accessoire das begehrte Qualitätssiegel in der Kategorie "Produktdesign".

"Der Gestaltung des Klebestreifenrollers gelingt es, das Thema Nachhaltigkeit formal, funktional und auch ästhetisch zu verwirklichen. Darüber hinaus unterstützt sein Gebrauch die emotionale Erfahrung mit ökologisch hergestellten Produkten", so die Begründung der Jury. Gemeinsam mit den übrigen Preisträgern wird der Scotch Glasabroller nun der Öffentlichkeit präsentiert. Vom 3. bis 29. Juli ist er als Teil der weltgrößten Ausstellung zeitgenössischen Designs im red dot design Museum in der Zeche Zollverein in Essen zu bewundern.

Hochkarätige Jury belohnt Investition in Design

Der red dot design award ist eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen für Produktdesign. Mehr als 4.500 Einreichungen aus 70 Ländern stellten sich dem Urteil einer 30-köpfigen Experten-Riege. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury mit dem Scotch Glasabroller überzeugen konnten", so Produktmanagerin Janina Singer. "Dies bestärkt uns darin, auch zukünftig auf innovatives Produktdesign zu setzen."

Ökologischer Anspruch & innovatives Design

Der Scotch Tischabroller "A greener choice" sorgt dafür, dass das umweltschonende Scotch Magic Klebeband "A greener choice" jederzeit griffbereit ist. Trotz des ökologischen Anspruchs wurde der Design-Aspekt nicht vernachlässigt. So präsentiert sich der Abroller aus wertigem recycelbarem Glas. Der Abrolleinsatz ist aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff gefertigt. Dank seines stimmigen Eigengewichts ist der Abroller besonders standfest und lässt sich auch mit einer Hand leicht bedienen.

Weitere Informationen unter www.scotchprodukte.de oder www.3M-buerosortiment.de.

3M beherrscht die Kunst, zündende Ideen in Tausende von einfallsreichen Produkten umzusetzen - kurz: ein Innovationsunternehmen, welches ständig Neues erfindet. Die einzigartige Kultur der kreativen Zusammenarbeit stellt eine unerschöpfliche Quelle für leistungsstarke Technologien dar, die das Leben besser machen. Bei einem Umsatz von fast 30 Mrd. US-Dollar beschäftigt 3M weltweit 84.000 Menschen und hat Niederlassungen in mehr als 65 Ländern. Weitere Informationen über 3M unter www.3M.de oder auf Twitter @ 3M_Die_Erfinder

3M und Scotch sind Marken der 3M Company.