Die Thinsulate Produktpalette reicht von hochwertigen Bekleidungsstücken und Accessoires für den winterlichen Outdoor-Einsatz bis zu alltagstauglichen Outfits. Die Marke hat unter anderem bei Branchen-Größen wie Rossignol und Burton erfolgreich Einzug gehalten und verleiht Schuhen, Oberbekleidung oder Accessoires ein einzigartiges Erkennungsmerkmal. Neue Etiketten informieren nun detaillierter über die verschiedenen Produkteigenschaften, erleichtern die richtige Wahl für unterschiedliche Einsatzbereiche und grenzen 3M Thinsulate Insulation so deutlicher von herkömmlichen Produkten ab.
So gilt 3M Thinsulate Platinum Insulation - Trusted Warmth + Advanced Technology mit platinfarbenem Hängeetikett als Premium-Produkt mit zusätzlichen technischen Leistungseigenschaften. Hierzu zählt beispielsweise die antibakterielle Geruchskontrolle mit X-STATIC® - The Silver Fiber® zur 99-prozentigen Reduzierung von Geruch verursachenden Bakterien*. Neben einem außergewöhnlichen Tragekomfort durch silikonisierte Mikrofasern bietet das Produkt flexible Wärme durch Elastomerfasern, die eine Dehnung von 40 Prozent in alle Richtungen ermöglichen.
Das traditionelle Hängeetikett mit farbiger Umrandung informiert über die speziellen Produkteigenschaften von 3M Thinsulate Insulation - Trusted Warmth Plus. Dies umfasst die Verwendung von Recyclingfasern, eine zusätzliche Wärmeisolierung für hohe Minusgrade und dabei gleichzeitig ein geringes Volumen für die schlanke Silhouette.
Verlässliche Wärme bei hohem Komfort: Das sind die Eigenschaften, die 3M Thinsulate Insulation-Trusted Warmth weltweit zur renommiertesten Marke ihrer Kategorie gemacht hat. Das schwarze Etikett dient zur Kennzeichnung speziell von Produkten für den Alltagsgebrauch.
Für Thomas Kindler, zuständig für das Produktmarketing bei 3M, hat das optimierte Verkaufskonzept für den deutschen Markt deutliche Vorteile: "Wir heben nicht nur die innovativen Weiterentwicklungen eines bewährten Produktes stärker hervor, sondern entsprechen auch den vielfältigen Ansprüchen bei der Auswahl einer optimalen Wärmeisolierung im Bereich Freizeit und Arbeit. Mit den neuen Etiketten geben wir Händlern und Verbrauchern eine optimale Entscheidungshilfe an die Hand. Dadurch wird gewährleistet, dass jeder Kunde das Produkt wählt, das auch wirklich zu ihm und seinen Bedürfnissen passt."
* Labortests zeigen, dass Staphylococcus aureus, Pseudomonas aeruginosa uand Brevibacterium epidermidis um mehr als 99,9 % reduziert werden bei Prüfungen, die gemäß ASTM E2149-01 an der Isolierung allein durchgeführt wurden.