Story Box-ID: 18002

3T Supplies AG / Peach Division Chaltenbodenstrasse 6 8834 Schindellegi, Schweiz http://www.peachstore.ch
Ansprechpartner:in Peter Sussitz +41 - 1 - 787 68 31
Logo der Firma 3T Supplies AG / Peach Division
3T Supplies AG / Peach Division

Snap ‚n’ Print: 3T Supplies AG bringt neues Nachfüllsystem für HP-Drucker

Druckkosten-Reduktion von mindestens 50% - ohne zu Kleckern!

(PresseBox) (Schinderllegi, )
Das Thema ist so alt wie die HP-Drucker selbst. Bei den meisten Druckertypen ist der Druckkopf ein fixer Teil des Gerätes und leergeschriebene Tintenpatronen können nach dem Verbrauch ganz einfach ausgewechselt werden. Nicht so bei HP: hier wird der Druckkopf samt dem leeren Tintenbehälter weggeschmissen. Das ist schon aus Gründen des Umweltschutzes nicht besonders ideal. Was die Konsumenten aber viel mehr interessiert ist der Zwang, ausschliesslich Originalzubehör einsetzen zu müssen. Das schlägt sich natürlich im Preis nieder. Um die unabhängigen Mitbewerber vom lukrativen Geschäft mit dem Druckzubehör auszuschließen, haben die grossen Druckerhersteller jeglichen Nachbau mit unzähligen Patenten und der Verweigerung von entsprechenden Lizenzen verunmöglicht. Das Resultat ist ein Preismonopol, welches den freien Wettbewerb gelinde gesagt nicht eben fördert. Alternativen wie das Recycling lohnen sich auf Grund der in jüngster Zeit tendenziell wieder verringerten Füllmengen kaum. Und das Nachfüllen mit Spritzen kann nicht wirklich als professionelle, saubere und befriedigende Lösung in Betracht gezogen werden.

Nun hat die Schweizer Firma 3T Supplies AG aus Schindellegi ein neues Nachfüllsystem entwickelt, welches vorerst in HP-DeskJets der Typenreihe 3520, 3650, 5850 und Fotosmart 7960, respektive bei allen Druckern mit den Druckkopftypen C8727A und C6656A zum Einsatz kommen soll. Die Original HP-Druckköpfe werden so modifiziert, dass sie nach dem Leerschreiben mehrfach wiederbefüllt werden können. Der Druckkopf verbleibt im Drucker, währenddem, wie bei anderen Herstellern, nur die Patronen gewechselt werden. Das innovative und kostensparende Produkt soll unter den Marken Peach und Rotring im kommenden Sommer im Markt eingeführt werden. Vorerst sind nur schwarze Tinten verfügbar. „Snap ‚n’ Print Systeme“ werden in zwei Ausführungen angeboten: Das Start-Paket enthält 1 modifizierten Original-Druckkopf und 3 Snap-in Tintenpatronen. Da der modifizierte Druckkopf auch über die drei ersten Auffüllungen hinaus seine Funktionstüchtigkeit behält, sind auch Nachfüll-Pakete mit je 2 Tintenpatronen erhältlich. Mit dem bezüglich Tintenfüllmenge und Ergiebigkeit mit dem Originalzubehör identischen „Snap ‚n’ Print System“ können eine Druckkosten-Reduktion von 50%, bei längerem Wiederbefüllen sogar noch wesentlich höhere Einsparungen erzielt werden.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten