4Soft GmbH Mittererstraße 3 80336 München, Deutschland http://www.4soft.de
Logo der Firma 4Soft GmbH
4Soft GmbH

Werkzeuge als Schlüssel zum Projekterfolg

Hersteller treffen sich zum "Tool Shootout" auf der SEE 2009 / Werkzeuge für Vorgehensmodelle auf der SEE 2009

(PresseBox) (München, )
Mit über 60 Experten aus Forschung, Verwaltung und Wirtschaft ist die SEE 2009 eine der größten deutschsprachigen Konferenzen für Vorgehensmodelle, Methoden und Techniken der Systementwicklung. "Werkzeuge als Schlüssel zum Projekterfolg" lautet das diesjährige Motto. Zentrale Fragen der Konferenz für "Software & Systems Engineering Essentials" (SEE) sind: Was leisten Werkzeuge tatsächlich? Und welche Lösung ist für welche Projektsituation die richtige Wahl? Mit der "Tool Time" und dem "Tool Shootout" haben die Veranstalter zwei Neuerungen in die Konferenz eingebracht. Die SEE findet vom 25. bis zum 27. Mai in Berlin statt. Weitere Informationen unter www.see-conf.de.

Am ersten Konferenztag startet die "Tool Time": Drei Hersteller stellen in einem Vortrag ihre Werkzeuglösungen für das Application Lifecycle Management (ALM) vor. Schwerpunkte sind Konzepte, Rahmenbedingungen und die Anwendung. Die Teilnehmer haben die Wahl, entweder IBM Jazz, den Microsoft Team Foundation Server oder das Serena Team Center im Detail kennen zu lernen. Während der beiden Konferenztage besteht die Gelegenheit, Ausstellerstände der Hersteller zu besuchen. Höhepunkt und Abschluss der SEE2009 bildet der "Tool Shootout". Anders als in der "Tool Time" treten hier Hersteller gegeneinander an. Am Tool Shootout teilnehmen werden sowohl kommerzielle Werkzeughersteller als auch Anbieter von Open-Source-Lösungen.

Für Teilnehmer aus Management, den Prozessabteilungen und Projekten hat die SEE2009 36 Fachvorträge, 8 Workshops und Tutorials sowie Keynotes vom "Bundes-CIO" Doktor Hans Bernhard Beus und Professor Ernst Denert im Programm.

Veranstalter der SEE2009 sind die 4Soft GmbH aus München und die TU Clausthal. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.see-conf.de. Bis zum 12. April 2009 gilt der Frühbucherrabatt.

4Soft GmbH

Die 4Soft GmbH bietet Beratung sowie eigenständige Projektdurchführung an. Das Unternehmen erarbeitet IT-Strategien, Technologien und Softwarearchitekturen. Außerdem ist die 4Soft GmbH in der iterativen Projektdurchführung sowie im modellbasierten Software-Engineering tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten