Story Box-ID: 98094

7iD Technologies GmbH Theodor-Körner-Straße 120a 8010 Graz, Österreich https://www.7id.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Brandl +43 316 716720
Logo der Firma 7iD Technologies GmbH
7iD Technologies GmbH

7iD Technologies auf der CeBIT 2007 in Hannover vom 15. - 21. 3. 2007 auf 2 RFID Ständen vertreten

7iD beteiligt sich einerseits an dem Demo-Szenario "Tracking & Tracing Theatre", Stand C40A und stellt andererseits am Aviation Stand C40/G4 ihre Lösungen vor - beide Messestände befinden sich in der Halle 6, Auto ID / RFID Solutions Park

(PresseBox) (Graz, )
7iD hat eine RFID-Lösung für automatisierte Pharmalager entwickelt, die Kommissionierung und Chargennummern lückenlos dokumentiert und verfolgt. Im T&TT Theatre können sich interessierte Besucher über diese Lösung informieren. Die technische Herausforderung liegt darin, dass unterschiedliche Arzneimittel in einer Kiste in x-beliebiger Ordnung liegen können (Pulkerfassung), sodass sich Transponder ohne Abstand zueinander überlappen können. Außerdem verursachen Blisterpacks aus Metall Abschirmungen und Verstimmungen der RFID-Antennen. Die 7iD-Lösung erreicht im praktischen Betrieb eine Leserate von 99,99 Prozent - bei einer Geschwindigkeit der Fördertechnik von 0,5 m/s. Die RFID-Anwendung ist wichtiger Baustein einer umfassenden e-Pedigree-Lösung.

Am Aviation Stand wird eine kundenspezifische Handheldlösung, die zum Auslesen von RFID Transpondern implementiert wurde, präsentiert.
Durch das Ausstatten spezieller Flugzeugbauteile (z.B. Multimedia-Equipment) mit speziell dafür geeigneten RFID Metalltranspondern ist es möglich, den Inventur- bzw. Wartungsprozess dieser Geräte für Luftfahrtgesellschaften zu vereinfachen und zu optimieren. Zum einen kann die Identifikation der zu wartenden Teile ohne Sichtkontakt erfolgen, was sonst nur durch aufwendigen Ausbau der Teile möglich wäre. Zum anderen hat das Wartungspersonal alle benötigten Informationen, einschließlich Wartungs-Historie, auch ohne Zugriff auf ein IT-System zur Verfügung. Das Wartungspersonal kann auf diese Daten offline mit einem Handheld-device zugreifen und anschließend updaten. Datenkonsistenz wird durch bidirektionale Datensynchronisation zwischen Handheld und zentraler Datenbank garantiert.

7iD Edgeware und Middleware ist die technische Basis für skalierbare, unternehmensweite RFID-Lösungen und erlaubt eine effiziente Integration dezentraler RFID-Lösungen mit zentralen Unternehmensapplikationen. Bereits bei Einführung von RFID-Pilotlösungen geht es darum, keine proprietären Einzellösungen zu schaffen, sondern eine skalierbare, zuverlässige und zukunftssichere Architektur zu verwenden, die unternehmensweite Roll-outs ermöglicht.
Manfred Herrmann, CEO von 7iD Technologies betont: „ Diese Anforderungen kann nur eine Software erfüllen, die auf Basis einer offenen Architektur die weltweit festgelegten Softwarestandards für RFID-Technologie erfüllt.“
7iD Technologies bietet mit der Software "Reader Service" und “Data Acquisition Service" eine skalierbare Netzwerk-Architektur für RFID an, die volle Konformität zu den EPCglobal Standards "Reader Protocol” und "Application-Level-Events" aufweist und hat als bisher einziges europäisches Unternehmen diese Zertifizierung von EPCglobal erhalten.

7iD Technologies GmbH

7iD Technologies ist ein auf RFID-Technologie spezialisiertes Systemhaus mit Hauptsitz in Graz und Niederlassungen in München, Frankfurt und Posterholt (NL).
7iD Technologies verfügt über langjährige Erfahrung in der Entwicklung von RFID-Systemsoftware (Edgeware, Middleware) und der Realisierung von RFID-Anwendungen für Industrie, Handel und öffentliche Institutionen.
7iD Technologies ist aktives Mitglied von EPCglobal, dem internationalen Standardisierungsorgan für RFID, das die weltweiten Standards für Implementierung und Nutzung von RFID festlegt.
Basierend auf diesen Erfahrungen und der Leistungsfähigkeit der 7iD-Lösungskomponenten können wir unseren Kunden eine umfassende Unterstützung bei RFID-Projekten anbieten: von der technischen Projektierung über Spezifikation von RFID-Komponenten und Entwicklung von Piloten bis zur Integration in Geschäftsanwendungen und unternehmensweiten Roll-outs. Leitlinie unserer Arbeit ist es, die für eine Anwendung leistungsfähigste RFID-Technologie im Rahmen einer zukunftssicheren Architektur zu verwenden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten