Aagon GmbH Lange Wende 33 59494 Soest, Deutschland http://www.aagon.com
Ansprechpartner:in Alexander Stühl +49 2921 789200
Logo der Firma Aagon GmbH

Aagon belohnt Bestandskunden mit Preissenkung bei Upgrade Insurance

Einheitlicher Upgrade-Preis für alle Produkte; Inventarisierungslösung ACMP Base heißt jetzt ACMP Inventory; kostenloser netzwerkweiter Vista-CheckACMP

(PresseBox) (Soest, )
Aagon Consulting, führender Softwarehersteller in den Bereichen Clientmanagement, Securitymanagement und Identity-Access-Management, hat seine Preise für Updates vereinheitlicht und zum Teil deutlich gesenkt. Seit Juli 2007 kostet ein Jahr Upgrade-Insurance lediglich 28 Prozent des jeweiligen Produktlistenpreises. Im Anschaffungspreis eines Produkts ist immer bereits ein Jahr Upgrade-Schutz enthalten. Zudem hat die kostenlose Inventarisierungslösung ACMP Base einen neuen Namen erhalten und kann netzwerkweit alle Arbeitsstationen auf ihre Vista-Tauglichkeit hin überprüfen.

Damit Unternehmen ihre Lizenzkosten einfacher überblicken können als bisher, führt Aagon Consulting ab dem 1. Juli 2007 ein neues Preismodell für sein Upgrade-Insurance- Programm ein: Im Rahmen dieses Services erhalten alle Kunden während der Vertragslaufzeit alle Patches, Updates und neue Versionen der von ihnen erworbenen Produkte zeitnah zum Download. Die Update-Insurance kostet ab sofort pauschal 28 Prozent des jeweiligen Listenpreises. Dies bedeutet für Bestandskunden eine Preissenkung um bis zu 25 Prozent. Im Kaufpreis eines neuen Produkts ist das erste Jahr der Upgrade-Insurance immer bereits enthalten.

Aus kostenlosem ACMP Base wird ACMP Inventory
Um die kostenlos verfügbare Inventarisierungssoftware ACMP Base noch deutlicher abzugrenzen, heißt diese ab sofort ACMP Inventory. Die Software liest über 1.000 Hardwarewerte sowie die Daten sämtlicher Windows-Betriebssysteme aus unbegrenzt vielen Clients im Netzwerk aus. Die gesammelten Daten kann der Administrator dann mit wenigen Mausklicks beliebig zu frei definierbaren Filtern kombinieren und so zielgenaue Resultate erhalten. Per Drag 'n' Drop lassen sich die Ergebnisse in Echtzeit strukturieren, verschachteln und gruppieren. PM: Aagon belohnt Bestandskunden mit Preissenkung bei Upgrade Insurance Seite 2/2 Per Mausklick auf einen Eintrag sind dann sämtliche Hardware-, Software- und Systeminformationen eines Clients auf dem Bildschirm sichtbar. ACMP Inventory wird mit einem kompletten Berichtsgenerator ausgeliefert, der den ermittelten Suchergebnissen eine ansprechende Optik verleiht und aus bloßen Daten und Zahlen strukturierte Tabellen und verständliche Diagramme erstellt.

Kostenloser netzwerkweiter Vista-Check
Ebenfalls im kostenlosen ACMP Inventory enthalten ist der Windows-Vista-Check. Dieser vordefinierte Bericht zeigt dem Administrator auf einen Blick, welche Clients in seinem Netzwerk "Vista-ready" und somit für eine Migration auf Windows Vista gerüstet sind und wie viele Rechner gegebenenfalls noch aufgerüstet oder ausgetauscht werden müssen.

IT-Systeme optimal zu vernetzen und den Administratoren die tägliche Arbeit zu erleichtern, ist das Ziel der Aagon Consulting GmbH. Der Schwerpunkt des Softwareherstellers liegt im Client Management. Flaggschiff der Produktpalette ist die kostenlose Inventarisierungslösung Aagon-Client-Management-Plattform (ACMP). Neben selbst entwickelten Lösungen bietet Aagon Beratungen und Schulungen an.
1992 in Soest gegründet, beschäftigt Aagon inzwischen 50 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören unter anderem MAN, Kali + Salz, die Messe Düsseldorf und die Rewe Handelsgruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten