Story Box-ID: 20194

Ansprechpartner:in Gino Boscia 089/511 159-17

PDF Transformer neu bei ABBYY

Komplettes und vielseitiges Produkt zur Umwandlung von PDF-Dateien

Mit dem ABBYY PDF Transformer präsentiert ABBYY Europe die leistungsfähigste Lösung zur Umwandlung von PDF-Dateien in editierbare Dateiformate. Der PDF Transformer verwendet ABBYYs Technologien für Optical Character Recognition (OCR) und Dokumentanalyse und die Adobe PDF Library Technologie, um PDF-Dateien zu verarbeiten. So können alle PDF-Dateien unabhängig von der Art ihrer Erstellung verarbeitet werden. Das gilt für PDFs, die von Multifunktionsperipheriegeräten (MFPs), digitalen Kopierern oder Scannern erzeugt wurden ebenso wie für Dateien die von Applikationen wie Microsoft Word oder Excel erstellt wurden.

PDF Transformer wandelt PDFs in mehr Dateiformate um als jedes andere Tool dieser Art: Microsoft Word, Microsoft Excel, HTML und TXT. Bei jeder Umwandlung bleiben das Layout und die Formatierung des ursprünglichen PDFs erhalten.

„Der PDF Transformer unterscheidet sich wesentlich von anderen Werkzeugen zur PDF-Umwandlung, die lediglich PDFs verarbeiten können, die von Applikationen erzeugt wurden“, erläutert Jupp Stoepetie, Geschäftsführer von ABBYY Europe. „Anwender, die ein PDF bearbeiten möchten, sollten nicht darüber nachdenken müssen, wie die Datei erstellt wurde oder ob sie eine Textebene enthält. Sie möchten nur den Inhalt bearbeiten, und das können sie mit dem ABBYY PDF Transformer.“

Der PDF Transformer ist ein ideales Werkzeug zur Weiterverwendung von Informationen aus PDF-Dateien, die Benutzer aus dem Internet geladen oder als E-Mail-Anhang erhalten haben. Dadurch können Benutzer mit Artikeln, Verträgen, Handbüchern, Broschüren und anderen Dokumenten arbeiten, ohne diese abtippen und neu formatieren zu müssen.

Wichtigste Features und Vorteile des ABBYY PDF Transformer

· Kompatibilität mit allen PDF-Dateien – Kann alle PDF-Dateien verarbeiten (inklusive Nur-Bild, Text und Bild, Text über dem Bild, Text unter dem Bild), egal aus welcher Quelle sie stammen, ob sie gescannt oder mit einer Applikation erstellt wurden.

· Vielseitige Output-Formate – Wandelt PDF-Dateien in Word, Excel, HTML oder TXT um. Ermöglicht auch die direkte Bearbeitung von PDF-Dateien in Word oder Excel.

· Übernahme der Formatierung – Durch Einsatz der ABBYY-Technologien für OCR und Layoutanalyse werden das Layout und die Formatierungen in editierbare Dokumente übernommen. Alle Formatierungselemente wie Tabellen, Spalten, Aufzählungen, Texttyp, Textgröße und Grafiken werden übernommen und können problemlos bearbeitet werden.

· Sicherheit – Durch Einbeziehen der Adobe PDF Library werden alle Sicherheitseinstellungen der PDF-Datei in die editierbare Datei übernommen. Wenn eine passwortgeschützte PDF-Datei verarbeitet werden soll, fragt das Programm den Anwender nach dem entsprechenden Passwort.

· Effiziente Auswahlmöglichkeiten – Anwender können komplette PDF-Dateien oder ausgewählte Seiten mit den für Sie relevanten Informationen verarbeiten.

· Einfache Bedienung – Kann als Plug-in direkt aus Applikationen wie Microsoft Word, Excel, Outlook oder Windows Explorer gestartet werden. Ein Assistent führt die Anwender durch die einzelnen Schritte der PDF-Umwandlung. Mit nur einem Mausklick können PDF-Dateien direkt zu Word und Excel exportiert oder als .doc, .xls, .html oder .txt. gespeichert werden.

Preis und Verfügbarkeit

ABBYY PDF Transformer wird ab Sommer 2004 online und danach auch über Reseller erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 39,95 Euro. Eine Testversion wird ebenfalls online zur Verfügung stehen. Weitere Informationen sind unter www.abbyy.com oder bei ABBYY Europe erhältlich: Anglerstraße 6, 80339 München, sales@abbyyeu.com.

Systemvoraussetzungen

Intel Pentium/Celeron/Itanium/Xeon, AMD K6/Athlon/Duron Prozessor mit 200 MHz oder höher; Microsoft Windows XP, Windows 2000 (SP2 oder höher), Windows NT 4.0 (SP6 oder höher), Windows ME/98 SE; 64 MB (Windows XP/2000/NT 4.0), 32 MB (Windows Me/98 SE); 150 MB freier Festplattenspeicher für die Installation; 70 MB freier Festplattenspeicher den Betrieb; Videokarte und Monitor (Mindestauflösung 800x600); Tastatur, Maus oder anderes Zeigegerät. PDF Transformer läuft unter Office 2000, 2002, 2003.