Zugpferd unter den Werbemitteln ist - neben VideoAds - das von adrolays entwickelte RotationAd. In den animierten Anzeigen erscheinen langsam rotierende Werbekampagnen, die durch ihre gleichförmige Bewegung ruhig auf den Nutzer wirken. Erst ein Mouse-over veranlasst eine Beschleunigung, der so ausgelöste Effekt lädt den User zum Spielen ein - was den Kampagnen positive Klickraten beschert. Die Anzeigen werden über eine hochentwickelte Server-Technologie im adrolays-Netzwerk ausgeliefert. Der Erfolg einer Kampagne wird hierbei in Echtzeit kontrolliert und optimiert.
Das adrolays-Netzwerk umfasst bereits mehrere tausend Webseiten und Themen-Channels. Durch gezielte Kooperationen konnten die Performance-Marketing-Profis bereits exklusive Werbeplätze für sich gewinnen. Langfristige Verträge unterstreichen die Zufriedenheit der namhaften Kooperationspartner. "Uns haben vor allem die außergewöhnlichen Werbemittel von adrolays überzeugt", sagt Miriam Rösler vom der coupling media GmbH (Vermarkter von Geizkragen,de), Partner von adrolays seit 2009. "Der hohe Grad an Transparenz und Offenheit sowie die einwandfreien Statistiken schaffen ein enorm gutes Vertrauensverhältnis. Überhaupt sind Abwicklung und Zusammenarbeit durch den persönlichen Kontakt sehr unkompliziert."
Auch bei inside-handy.de, ebenfalls Partner seit 2009, ist man von adrolays überzeugt: "Vor unserer Entscheidung haben wir verschiedene Anbieter getestet", verrät Dirk-Jan Aschoff, Geschäftsführer der intermedia advertising GmbH (Vermakter von inside-handy.de). "Für adrolays haben wir uns dann entschieden, weil sie die besten Umsatzergebnisse lieferten. inside-handy.de unterstützt Konsumenten mit Berichten über Mobilfunkthemen sowie mit Datenbanken zu Hardware und Tarifen bei Kaufentscheidungen im unübersichtlichen Mobilfunkmarkt. Mit adrolays werden wir an den Käufen, die unsere User nach dem Besuch von inside-handy.de tätigen, fair beteiligt. Zudem bietet adrolays einen bestechenden persönlichen Service."
"Unser Ziel für 2011 ist es, durch neue hochwertige Kooperationen Reichweite und Qualität unseres Netzwerkes weiter auszubauen, um den Kampagnen unserer Werbekunden zu noch größerem Erfolg zu verhelfen", versichert Peter Lindenmayer Geschäftsführer der abilicom GmbH & Co. KG, Betreiberin von adrolays.com.
Über Geizkragen.de:
Das 1998 gegründete Verbraucherportal Geizkragen.de (www.geizkragen.de) kennen laut einer Studie von Fittkau & Maaß rund 75 Prozent der Deutschen Internet-Nutzer. Über 420.000 registrierte Mitglieder zählt die eingeschworene Geizkragen-Gemeinde. Der 2003 gestartete Geizkragen Preisvergleich mit über 600 gelisteten Online-Shops wird monatlich von über 5 Millionen und das Geizkragen Online-Magazin mit redaktionell aufbereiteten Verbrauchernews von monatlich circa 1,5 Millionen Internetnutzern besucht. Die wöchentlich versendeten kostenlosen Newsletter erreichen insgesamt über 700.000 Leser.
Über die intermedia advertising GmbH
Seit 2007 ist die intermedia advertising GmbH mit Sitz in Brühl bei Köln als Spezialvermarkter, vor allem von Online-Technikmagazinen, am Markt präsent. Mit inside-handy.de (www.inside-handy.de) vermarktet die intermedia advertising GmbH exklusiv eines der bekanntesten und reichweitenstärksten Mobilfunkmagazine im deutschsprachigen Raum. Die intermedia advertising GmbH ist Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF).