Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 393805

Contact Impact GmbH Dr.-Leo-Ritter-Straße 2 93049 Regensburg, Deutschland http://www.contactimpact.de
Ansprechpartner:in Herr Christoph Hausel +49 89 72013720
Logo der Firma Contact Impact GmbH
Contact Impact GmbH

adrolays koordiniert erfolgreiche Performance-Kampagnen

Erfolgsgarant: Die animierten RotationAds von adrolays erzielen maximale Aufmerksamkeit beim User

(PresseBox) (Regensburg, )
Attraktive Werbeformate auf zielgruppenrelevanten Websites sind die Grundvoraussetzung dafür, dass Online-Kampagnen im Netz nicht einfach wirkungslos verpuffen. Der Service von adrolays bietet beides: RotationAds garantieren Werbetreibenden die maximale Aufmerksamkeit der Nutzer. Die innovativen Anzeigen werden automatisch auf Websites ausgewählter Netzwerkpartner der Regensburger Performance-Marketing-Experten geschaltet. Das adrolays-Netzwerk umfasst stark frequentierte, themenbezogene Websites in den wichtigsten europäischen Märkten. Im deutschsprachigen Raum konnte adrolays sich bereits als eines der marktführenden Netzwerke etablieren.

Zugpferd unter den Werbemitteln ist - neben VideoAds - das von adrolays entwickelte RotationAd. In den animierten Anzeigen erscheinen langsam rotierende Werbekampagnen, die durch ihre gleichförmige Bewegung ruhig auf den Nutzer wirken. Erst ein Mouse-over veranlasst eine Beschleunigung, der so ausgelöste Effekt lädt den User zum Spielen ein - was den Kampagnen positive Klickraten beschert. Die Anzeigen werden über eine hochentwickelte Server-Technologie im adrolays-Netzwerk ausgeliefert. Der Erfolg einer Kampagne wird hierbei in Echtzeit kontrolliert und optimiert.

Das adrolays-Netzwerk umfasst bereits mehrere tausend Webseiten und Themen-Channels. Durch gezielte Kooperationen konnten die Performance-Marketing-Profis bereits exklusive Werbeplätze für sich gewinnen. Langfristige Verträge unterstreichen die Zufriedenheit der namhaften Kooperationspartner. "Uns haben vor allem die außergewöhnlichen Werbemittel von adrolays überzeugt", sagt Miriam Rösler vom der coupling media GmbH (Vermarkter von Geizkragen,de), Partner von adrolays seit 2009. "Der hohe Grad an Transparenz und Offenheit sowie die einwandfreien Statistiken schaffen ein enorm gutes Vertrauensverhältnis. Überhaupt sind Abwicklung und Zusammenarbeit durch den persönlichen Kontakt sehr unkompliziert."

Auch bei inside-handy.de, ebenfalls Partner seit 2009, ist man von adrolays überzeugt: "Vor unserer Entscheidung haben wir verschiedene Anbieter getestet", verrät Dirk-Jan Aschoff, Geschäftsführer der intermedia advertising GmbH (Vermakter von inside-handy.de). "Für adrolays haben wir uns dann entschieden, weil sie die besten Umsatzergebnisse lieferten. inside-handy.de unterstützt Konsumenten mit Berichten über Mobilfunkthemen sowie mit Datenbanken zu Hardware und Tarifen bei Kaufentscheidungen im unübersichtlichen Mobilfunkmarkt. Mit adrolays werden wir an den Käufen, die unsere User nach dem Besuch von inside-handy.de tätigen, fair beteiligt. Zudem bietet adrolays einen bestechenden persönlichen Service."

"Unser Ziel für 2011 ist es, durch neue hochwertige Kooperationen Reichweite und Qualität unseres Netzwerkes weiter auszubauen, um den Kampagnen unserer Werbekunden zu noch größerem Erfolg zu verhelfen", versichert Peter Lindenmayer Geschäftsführer der abilicom GmbH & Co. KG, Betreiberin von adrolays.com.

Über Geizkragen.de:

Das 1998 gegründete Verbraucherportal Geizkragen.de (www.geizkragen.de) kennen laut einer Studie von Fittkau & Maaß rund 75 Prozent der Deutschen Internet-Nutzer. Über 420.000 registrierte Mitglieder zählt die eingeschworene Geizkragen-Gemeinde. Der 2003 gestartete Geizkragen Preisvergleich mit über 600 gelisteten Online-Shops wird monatlich von über 5 Millionen und das Geizkragen Online-Magazin mit redaktionell aufbereiteten Verbrauchernews von monatlich circa 1,5 Millionen Internetnutzern besucht. Die wöchentlich versendeten kostenlosen Newsletter erreichen insgesamt über 700.000 Leser.

Über die intermedia advertising GmbH

Seit 2007 ist die intermedia advertising GmbH mit Sitz in Brühl bei Köln als Spezialvermarkter, vor allem von Online-Technikmagazinen, am Markt präsent. Mit inside-handy.de (www.inside-handy.de) vermarktet die intermedia advertising GmbH exklusiv eines der bekanntesten und reichweitenstärksten Mobilfunkmagazine im deutschsprachigen Raum. Die intermedia advertising GmbH ist Lizenznehmer der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V. (AGOF).

Contact Impact GmbH

Die 2008 in Regensburg gegründete abilicom GmbH & Co. KG ist Betreiberin des adrolays performance network, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im internationalen Performance-Marketing und Retargeting liegen. Mehr als 200 namhafte Advertiser nutzen bereits die hochentwickelte und marktführende Adserver-Technologie. Mit seinen innovativen und einzigartigen Werbemitteln erzielt abilicom eine Reichweite von 2 Mrd. Als im Monat und verzeichnet 15 Mio. Unique Users pro Tag. Das Unternehmen ist Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und betreibt Büros in Regensburg, München und Madrid. Geschäftsführer bei abilicom sind Peter Lindenmayer und Roland von Herget.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.