Während sich der User in einem Webshop umsieht, merkt sich adrolays den Besucher und die Produkte, die er anschaut. Verlässt der Interessent die Seite, ohne dass ein Kauf getätigt wurde, erhält er in Folge personalisierte Bannerwerbung. Somit werden ihm die Produkte, die er vorher angesehen hat, erneut offeriert. Mit einem Klick auf das Werbebanner landet der potentielle Käufer erneut auf der Produktseite des Anbieters. Nachdem der Kunde das Produkt gekauft hat, wird er demarkiert und erhält keine weiteren Werbe-Einblendungen.
Die personalisierten, im Design des Webshops gestalteten Werbebanner von adrolays werden in allen Standardformaten ausgeliefert und sind auch auf mobilen Endgeräten darstellbar. Die Implementierung der Retargeting-Funktionen auf den Seiten der Anbieter erfolgt in wenigen einfachen Schritten.
„adrolays bietet uns die schnelle und kompetente Umsetzung unserer Retargeting- Werbekampagne von der Bannergestaltung bis zur Auslieferung. Unsere Conversion-Rate (CR) im Performance Bereich steigerte sich seit dem Einsatz von adrolays Retargeting bislang von 3% auf 15%. Mit der Implementierung ist es uns zusätzlich gelungen die Neukundenquote signifikant und ohne Kostenrisiko zu steigern“, sagt Marcus Zamecnik von MacTrade. Marcus Zamecnik ist Geschäftsführer von MacTrade.de einem der größten Apple Versandhäuser in Deutschland.
„Aufgrund unserer hochentwickelten Technologie ist es jedem Shop-Betreiber möglich, sehr schnell und unkompliziert das adrolays Retargeting zu starten und dadurch die Umsätze deutlich zu steigern“, sagt Sven Stratemann, Head of Business Development bei abilicom.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.adrolays.com/