„Ich finde, dass wir von Anfang an mit einem echten Dreamteam an den Start gehen: Ein guter Mix aus Führungskräften mit langjähriger Erfahrung und jungen Talenten mit wahnsinnig viel Schwung und Engagement. Wir sind stolz, dass wir mit unserer Philosophie der Vielfalt so weit gekommen sind. Die Hälfte unseres Managementteams sind Frauen, und auch im restlichen Unternehmen sind die Frauen in der Überzahl“, freut sich Martin Deinoff.
Das Portfolio von Itch umfasst die Entwicklung von Geschäftsmodellen, Produkten, Dienstleistungen und Marketing. Ausgehend von User Experience und neuen Technologien reicht das Angebot von der Strategieentwicklung über das Dienstleistungsdesign bis hin zur Prototypenentwicklung und Visualisierung.
Itch wurde in einer inspirierenden und dynamischen Umgebung angesiedelt mit einem Labor und einem Studio, in dem eng mit Kunden zusammengearbeitet wird – oft als eine Art Erweiterung interner Innovationsteams. Ein wichtiger Teil des Konzepts besteht darin, ununterbrochen Forschung und Entwicklung zu betreiben – für einen Wissenszuwachs sowohl bei den Kunden als auch intern.
Die Unternehmensberatung Acando ist die Eigentümerin der Agentur. „Wir wissen, dass es bei unseren bestehenden und neuen Kunden eine enorme Nachfrage nach digitaler Innovation gibt. Itch ergänzt das Gesamtangebot von Acando und bringt die Fähigkeiten und Kultur mit, die dafür gebraucht werden“, erklärt Mikael Cato, Head of Digital bei Acando.
„Mit einigen der besten Leute aus dem Bereich Digitalisierung und Innovation und mit dem Schwerpunkt auf Kultur, Methodik und Arbeitsumgebung werden wir eine starke Position am Markt einnehmen können. Da wir Zugang zu Acandos beeindruckendem Fundament an Expertise und Erfahrung in der Umsetzung haben, können wir ein auf dem Markt einmaliges Gesamtpaket anbieten“, so Martin Deinoff.