Ansprechpartner:in Frau Maria Unterrainer +33 1 55 02 14 66

Stimmen hören leicht gemacht mit TextAloud

Die neue Version des vielsprachigen Lesetools TextAloud vom Hersteller NextUp integriert die hochqualitativen Stimmen von Acapela, um jeden beliebigen Text überall zum Sprechen zu bringen.

NextUp.com, Entwickler der Synthesesoftware TextAloud, hat für die neueste Version seines Produktes die Sprachsynthese Acapela gewählt. TextAloud erlaubt es dem Nutzer, jedweden Text in gesprochene Worte umzuwandeln, um diesen anzuhören und zu verstehen. Damit kann die Textlektüre durch Audiodateien ersetzt werden, welche am iPod, PocketPC oder anderen Mobilgeräten angehört werden.

Dank der hochqualitativen Sprachsynthese von Acapela ist der mit TextAloud vertonte Text besser verständlich und flüssiger und kann auch fernab vom Bildschirm angehört werden. Darüber hinaus können bei der Audio-Wiedergabe bestimmte Worte besonders hervorgehoben werden, um auf die besonderen Bedürfnisse von Legasthenikern einzugehen.

„Zu den Nutzern von TextAloud gehören Unterrichtende, Schriftsteller oder auch Berufstätige im Gesundheitssektor. TextAloud wird nicht nur von Personen verwendet, die Schwierigkeiten beim Lesen haben, sondern auch von solchen, die sich damit die Informationsaufnahme im Alltag erleichtern wollen“, erklärt Rick Ellis, Präsident von NextUp.com. „Unsere Kunden, die mit dieser Lösung arbeiten, wünschen sich eine möglichst natürliche und angenehme Synthese. Aus diesem Grund sind wir glücklich, unsere Lösungen mit den Stimmen von Acapela anbieten zu können.“

Die hochqualitativen Stimmen von Acapela bringen TextAloud auf Deutsch, amerikanischem und britischem Englisch, Französisch, Italienisch, Schwedisch, Spanisch, Norwegisch, Niederländisch und Arabisch zum Sprechen, wobei aus einer Vielzahl an weiblichen und männlichen Stimmen ausgewählt werden kann.

Wählen Sie eine Sprache und hören Sie Acapelas Stimmen zu unter http://nextup.com/.... Für einen umfassenden Test der Software wenden Sie sich bitte an den Pressekontakt.

Die Software TextAloud, vertont mit den Stimmen von Acapela, ist zum unverbindlichen Richtpreis von 48 Euro inklusive der Stimme Ihrer Wahl erhältlich. Zusätzliche Stimmen sind zum unverbindlichen Richtpreis von 27 Euro erhältlich. TextAloud ist kompatibel mit Windows 98, NT , 2000 und XP. Das Produkt ist online erhältlich unter http://www.NextUp.com.