Story Box-ID: 192968

Ansprechpartner:in ACCANTUM GmbH +49 8031 6161610

ACCANTUM präsentiert neue Features zur Senkung der Prozesskosten im Belegeingang

Belegeingang automatisiert, Verwaltungskosten reduziert

Die automatisierte ACCANTUM Belegerkennung ist eines der Highlights auf der DMS-EXPO Fachmesse vom 09. bis 11. September 2009 in Köln. Mit diesem Tool können Unternehmen bis zu 60% ihres Aufwands im Rechnungseingang einsparen.

Die Automation von Geschäftsprozessen macht heute im Mittelstand einen wesentlichen Anteil bei organisatorischen IT-Investitionen aus. Insbesondere beim Rechnungseingang und der digitalen Weiterverarbeitung der Rechnungsdaten entstehen allzu häufig Medienbrüche, die deutliche Einsparpotenziale offenbaren.

Der Rosenheimer Archiv/DMS Spezialist ACCANTUM präsentiert auf der DMS-EXPO Fachmesse vom 09. bis 11. September 2009 in Köln neue leistungsfähige Lösungen zur Senkung der Prozesskosten im Rechnungseingang und Neuerungen der aktuellen ACCANTUM Version 4.0. Dazu zählt unter anderem die automatisierte ACCANTUM Belegerkennung, mit der Unternehmen bis zu 60 % ihres Aufwands im Rechnungseingang reduzieren können.

Auf Basis der leistungsstarken Belegerkennungssoftware ermöglicht die Software, dass ACCANTUM in der Weiterverarbeitung der Rechnungsdaten sein volles Leistungspotenzial entfalten kann. Die Daten aus den eingescannten Eingangsbelegen wie Rechnungsnummer /-betrag /-datum, Bestell- oder Lieferscheinnummer stehen im Anschluss für Drittsysteme wie FIBU/ERP sowie für die vollautomatische Archivierung zur Verfügung Nach dem Einlesen der Rechnungsinformationen können die Daten mittels eines Web-Browsers zeit- und ortsunabhängig aufgerufen, bearbeitet und zur Zahlung freigegeben werden.

Prozesskosten sparen durch automatisierten Rechnungseingang

Schwerpunkte beim Messeauftritt der ACCANTUM GmbH auf der DMS-EXPO 2008 in Köln vom 9.-11. September sind die Themen Effizienz und Automatisierung in der Belegverarbeitung wie im Rechnungseingang. Ebenfalls auf der Messe präsentiert werden die Neuerungen der ACCANTUM Version 4.0 in den Bereichen Email Archivierung, Reporting und Rechnungseingangsbearbeitung.

In Halle 7, Stand F100 informieren die ACCANTUM Experten über Automatisierung im Rechnungseingang und geben Anwendertipps, mit welchen Instrumenten eine nachhaltige Effizienzsteigerung in der Buchhaltung erreicht werden kann.

Mit ACCANTUM auf der sicheren Seite

"Rechnungswesen und Controlling bilden als zentrale Informations- und Steuerungsinstrumente das betriebswirtschaftliche Rückgrat eines Unternehmens", erläutert Hans Lemke, Geschäftsführer von ACCANTUM. "Entsprechend hoch ist daher in diesem Kernbereich das Bedürfnis nach Zuverlässigkeit, Korrektheit, Integrität und Gesetzeskonformität."

Attribute wie Automatisierung, Transparenz und Schnelligkeit sollen dabei die tägliche Arbeit mit dem System erleichtern. Auf der diesjährigen DMS-EXPO wird ACCANTUM den Messebesuchern eine voll integrierte Rechnungseingangs-Lösung vorstellen, die in der Lage ist, ihre Prozesskosten spürbar zu senken und gleichzeitig das Unternehmenswachstum nachhaltig zu fördern.

Denn die Datenbasis, auf die im Anschluss das Controlling zurückgreift, ist ein kritischer Erfolgsfaktor bei der wachstumsorientierten Unternehmenssteuerung", so Hans Lemke weiter. In puncto Zuverlässigkeit und Richtigkeit der Dokumente und Daten wird ACCANTUM regelmäßig auf die GoBS- und GDPdU Konformität von der Wirtschaftsprüfungskanzlei WPG geprüft und testiert.

Die leistungsstarke Benutzerverwaltung und eine ständige Protokollierung von Änderungen im Datenbestand gewährleistet eine größtmögliche Sicherheit. Zur Anmeldung eines persönlichen Gesprächstermins und einer praxisorientierten Vorführung am Demo-Point gelangen Besucher unter www.accantum.de