Ansprechpartner:in ACE Stoßdämpfer GmbH +49 2173 922610

André Weßling neuer Global Manager Marketing von ACE

Der neue Global Manager Marketing der ACE Stoßdämpfer GmbH heißt André Weßling. Er kommt aus den eigenen Reihen des Langenfelder Unternehmens, das vor allem für seine Brems- und Dämpfungslösungen sowie für die Produkte zur Vibrationsisolierung bekannt ist. Der diplomierte Bauingenieur war zuvor bei ACE sieben Jahre als Key Account Manager der Leiter des Bereiches Vertriebspartner.

In seiner neuen Position ist Weßling verantwortlich für das weltweite Marketing der ACE Standorte. Damit wird er in Zukunft viel zwischen ACE in Langenfeld, ACE Controls in den USA und den Niederlassungen in Großbritannien, Indien, China und Japan pendeln. Neben der Steuerung der Marketingmaßnahmen von ACE gilt es z. B. in Farmington Hills, Michigan, dem Sitz von ACE Controls, alle weltweiten Verkaufsförderungsmaßnahmen mit dem dortigen Team zu synchronisieren.

"Wir versprechen uns von der Einsetzung von André Weßling einen international einheitlichen Auftritt in der Öffentlichkeit und die optimale Ausnutzung der Synergieeffekte unseres global operierenden Unternehmens in allen Bereichen des Marketings. Ich freue mich, dass er diese Herausforderung angenommen hat, und wir sind überzeugt, mit ihm die richtige Wahl für diese Position getroffen zu haben", so Jürgen Roland, Geschäftsführer der ACE Stoßdämpfer GmbH in Deutschland und zudem Vize-Präsident für Entwicklung, globalen Verkauf und Marketing der Velocity Control Division bei der Muttergesellschaft, der Kaydon Corporation, Ann Arbor, Michigan, USA.

André Weßling, 43 Jahre alt, bringt seine über 15-jährige Berufserfahrung in die neue Stelle mit ein. Eine solide Maschinenbaubasis erhielt er während seiner Ausbildung als Werkzeugmacher bei der Siemens AG, Bocholt. Nach dem Abschluss seines Studiums für Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Münster im Mai 1997 war er zunächst für über vier Jahre Vertriebsingenieur und Anwendungstechniker bei der Gebrüder Friedrich GmbH in Salzgitter. Von Niedersachsen ging es zurück nach Nordrhein-Westfalen. Bei der Streif Baulogistik, einer Tochterfirma der Hochtief Construction AG, war er in Köln als Projektmanager tätig, ehe er 2003 als Gebietsleiter Vertrieb zur NAUE GmbH & Co. KG ins ostwestfälische Espelkamp-Fiestel wechselte. Es war gleichzeitig die letzte Station, bevor Weßling 2005 bei der ACE Stoßdämpfer GmbH heimisch wurde und mit den über 40 Vertriebspartnern des Unternehmens sehr gute Erfolge feiern konnte. Im Rahmen der Verleihung der ACE Awards (s. separate Beiträge) verabschiedete er sich von seinen bisherigen Wegbegleitern.