Kundenvorteile durch intelligente Automatisierung und Echtzeit-Datenzugriff
Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, ihre internen Ressourcen zu entlasten und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern. Kunden erhalten sofortige Auskünfte auf Basis von Echtzeitdaten – über Kanäle wie E-Mail, Telefon und Chat. Die Automatisierung repetitiver Anfragen sorgt für eine erhebliche Entlastung der Mitarbeitenden und ermöglicht eine effizientere Kommunikation. Dies führt zu einer höheren Kundenzufriedenheit, reibungsloseren Abläufen und langfristiger Kundenbindung.
„Unsere Kunden profitieren von der Expertise, die diese Partnerschaft bietet. Sie können ihre Servicezentren entlasten und ihren Kunden rund um die Uhr präzise Antworten liefern“, so Torsten Kreis, Managing Director von ACP Digital.
Technologie- und Umsetzungskompetenz in einer starken Partnerschaft
Enterprise Bot bringt mit seiner KI-Technologie im Bereich der Omnichannel-Kommunikation und Prozessautomatisierung die notwendige technische Expertise in die Partnerschaft ein. ACP Digital übernimmt die Beratungs- und Umsetzungskompetenz und begleitet Kunden durch den gesamten Prozess – von der Einführung der Technologie bis zur erfolgreichen Implementierung.
„Mit ACP Digital haben wir einen Partner, der nicht nur die notwendige Technologie- und Beratungskompetenz mitbringt, um unsere Kunden erfolgreich durch die digitale Transformation zu führen, sondern bei Bedarf auch auf ein breites Portfolio an zusätzlichen Lösungen zurückgreifen kann. So lassen sich individuell identifizierte Herausforderungen gezielt adressieren und bestehende Schmerzpunkte effektiv abbauen,“ erklärt Alexander Seggerman, SVP Channel & Alliances bei Enterprise Bot.
Konkrete Projekte und zukünftige Zusammenarbeit
Bereits in der Startphase der Partnerschaft konnten Unternehmen wie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) sowie die Bundesdruckerei als Kunden gewonnen werden. Projekte wie diese, bei denen mehr als eine halbe Millionen Service-Anfragen pro Jahr über alle Kommunikationskanäle hinweg bearbeitet werden, sind ein Beispiel für die Skalierbarkeit und den Nutzen der Lösungen.
„Mit Enterprise Bot haben wir einen starken Technologiepartner an unserer Seite, der es uns ermöglicht, am Puls der Zeit zu bleiben und die Kundenbedarfe im Bereich KI effektiv und innovativ zu erfüllen“, so Torsten Kreis weiter.
Über die Partnerschaft hinaus
Um die Partnerschaft und ihre Vorteile vorzustellen, wird die Kooperation auf der CCW 2025 (Halle 2 am Stand E04) präsent sein. Eine besondere Gelegenheit bietet sich auch am Sonntag, den 9. Februar 2025 von 17:00 - 17:30 Uhr in der Klassik Radio Sondersendung zum Thema KI und Digitalisierung im Mittelstand, bei der Torsten Kreis über gemeinsame Use Cases berichtet.
Über Enterprise Bot
Enterprise Bot, gegründet 2017 in der Schweiz, setzt fortschrittliche GenAI-Technologie ein, um Kundeninteraktion und Geschäftsabläufe weltweit zu verbessern. Unsere Lösungen verbessern die Kommunikation über E-Mail, Sprache und Chat durch Integration in bekannte Software wie Genesys, BSI und Salesforce. Wir bedienen führende Unternehmen in Europa und Asien, darunter Generali und DHL, und gewährleisten höchste Datenschutzstandards. Unser Ansatz kombiniert Low-Code-Automatisierung und Echtzeitanalysen, verbessert Kundenerlebnisse und steigert Effizienz und Rentabilität.