Acrolinx Friedrichstr. 100 10117 Berlin, Deutschland http://www.acrolinx.de

Acrolinx 3.0 jetzt mit SEO-Funktionen

Suchmaschinenoptimierung „on-the-fly“ in allen wichtigen Authoring-Tools

(PresseBox) (Berlin, )
Berlin, 4. Dezember 2012: Acrolinx veröffentlicht Version 3.0 und erweitert seine Software um Unterstützung für Suchmaschinenoptimierung (SEO). „Die meisten SEO-Tools analysieren Inhalte erst nach deren Erstellung oder Veröffentlichung“, erläutert Tim Walters, Analyst bei der Digital Clarity Group. „Acrolinx gibt Autoren dagegen schon während der Inhaltserstellung Rückmeldung über SEO, damit Inhalte effizienter und schneller für Suchmaschinen optimiert werden können.“

Andrew Bredenkamp, President und Founder von Acrolinx: „Viele unserer Kunden suchen nach Möglichkeiten, ihre SEO-Prozesse besser zu verwalten. Wir haben diese Funktion integriert, damit sie durch bessere Suchergebnisse mehr Kunden gewinnen und besseren Support leisten können. Die Integration von SEO war der logische nächste Schritt für Acrolinx, nachdem unsere Software Inhalte bereits in den führenden Authoring-Tools prüft und für bessere Lesbarkeit und Übersetzbarkeit optimiert.“

Um die SEO-Funktion in Acrolinx zu nutzen, müssen Autoren nur die Acrolinx-Prüfung in ihrem Authoring-Tool oder Web-Content-Management-System starten. Acrolinx analysiert dann das Dokument oder die Webseite und markiert alle Stellen mit Optimierungspotential.

Nach jeder Prüfung erstellt Acrolinx einen umfangreichen Bericht, der unter anderem folgende Informationen enthält:

- Bewertungen der Effektivität jedes Keywords
- Warnungen und Verbesserungsmöglichkeiten für jedes Keyword
- Analysen der URLs, Metadaten und Mikrodaten
- Analysen der Multimediainhalte (Bilder und Videos) für vertikale
Suchmaschinen

Acrolinx kann auch die Click-Through-Rate (CTR) verbessern, also den Anteil der Personen, die tatsächlich auf die Links einer Suchergebnisseite klicken. Dazu unterstützt Acrolinx Autoren bei der Erstellung von Inhalten, aus denen sich hochwertige Snippets erzeugen lassen, die dann als Suchergebnisse aus dem Inhalt einer Seite generiert werden.

Besuchen Sie uns unter http://www.acrolinx.de/....

Besuchen Sie auch unser Webinar „Einführung in Acrolinx 3.0 – Wie Ihre Inhalte besser gefunden werden“ am 12.12.2012 von 14 bis 15 Uhr. Anmeldung unter: http://bit.ly/U7BV5Y

Acrolinx 3.0 wird voraussichtlich vor Ende Januar 2013 verfügbar sein.

Zur Acrolinx-Website

Acrolinx liefert Content Optimization Software, mit der Unternehmen wie Adobe, Dell, Cisco, IBM, Philips und Siemens verständliche Inhalte erstellen, die zudem günstiger zu übersetzen und besser zu finden sind. Um die Qualität der Inhalte zu analysieren und zu optimieren, kommt bei Acrolinx eine hochentwickelte, leistungsstarke linguistische Technologie zum Einsatz. Mehr Informationen unter: www.acrolinx.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten