Seit der Gründung von acrolinx im Jahre 2002 befindet sich das Unternehmen auf Wachstumskurs. Der maßgebliche Erfolgsgarant für acrolinx ist das Flagschiffprodukt acrocheck, ein Werkzeug für konsistente Texte im ganzen Unternehmen. acrocheck kommt vor allen Dingen in der Technischen Produktkommunikation zum Einsatz und sorgt für effizientere Übersetzungs- und Lokalisierungsprozesse. Dies minimiert die beträchtlichen Kosten in diesem Bereich deutlich. Seinen technologischen Vorsprung bezieht acrocheck vor allen Dingen aus einer Kombination von regelbasierten und statistischen linguistischen Verfahren, die maßgeblich durch das DFKI entwickelt wurden.
„Der Umzug ist für uns ein weiterer Meilenstein“, erklärt Dr. Andrew Bredenkamp, Geschäftsführer der acrolinx GmbH. „Denn er ist Ausdruck unseres Wachstums. In den kommenden Monaten werden unseren Erfolgskurs in der technischen Dokumentation fortsetzen. Daneben wollen wir aber auch konsequent weitere Zielgruppen für acrocheck erschließen. So wollen wir beispielsweise Marketingverantwortlichen die Relevanz eines Werkzeuges wie acrocheck für eine durchgängig eingehaltene sprachliche Corporate Identity nahe bringen.“
Bildmaterial ist im Internet erhältlich unter http://www.pr-marcom.net/... oder auf Anfrage.