Die integrierte Lösung von Across beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für die Steuerung und Abwicklung von Übersetzungsprojekten, ein Translation Memory, ein Terminologiesystem und einen universellen Übersetzungseditor. Auch Funktionen für die nahtlose Zusammenarbeit von Redakteuren, internen und externen Übersetzern und Korrektoren sowie Sublieferanten stehen standardmäßig zur Verfügung. Als unabhängiger Technologie-Anbieter hat sich Across auf die Entwicklung einer Plattform mit offener Architektur fokussiert. Dadurch können korrespondierende Lösungen wie Tools für übersetzungsgerechtes Schreiben, Content Management Systeme und Qualitätssicherungs-Software problemlos zu einem durchgängigen Workflow verknüpft werden.
Entsprechend rechnet Rick Woyde, Geschäftsführer von DTB, mit erheblichen Effizienzsteigerungen durch den Across Language Server. Insbesondere wird die Sprachplattform den Dienstleister darin unterstützen, die immer kürzeren Bearbeitungsfristen über verschiedene Zeitzonen hinweg einhalten zu können. Gerade in Zeiten, in denen sich der Binnenmarkt für die US-Autoindustrie schwierig gestaltet, ist die schnelle Adressierung von Auslandsmärkten wichtiger denn je.
„Mit dem Across Language Server können wir repetitive Aufgaben vermeiden und uns entsprechend auf Qualität und schnelle Verfügbarkeit der uns anvertrauten Übersetzungen konzentrieren. Damit bieten wir unseren Kunden einen klaren Mehrwert“, erklärt Woyde. „Wir sind in der Lage, einen Auftrag strukturiert auf eine Vielzahl von Übersetzern zu verteilen und so in wenigen Tagen umfassende mehrsprachige Projekte in maximaler Qualität abzuwickeln, die uns früher Wochen gekostet hätten. Wir profitieren von erheblichen Kosten- und Zeitersparnissen, vor allem aber können wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten.“
DTB plant, seine größten Übersetzungsprojekte so schnell wie möglich über die Across-Plattform abzuwickeln. Across hat mit DTB einen weiteren namhaften Kunden aus der Automobilbranche gewonnen, nachdem sich erst kürzlich Volkswagen für einen konzernweiten Systemwechsel auf den Across Language Server entschieden hat. Darüber hinaus zählen bereits seit längerem Navigon und eine Vielzahl weiterer Kunden aus dem Automotive-Bereich zum Kundenkreis von Across. Andrea Heldmaier von der deutschen DTB-Niederlassung in Stuttgart: „Bei der Entscheidung für Across waren sowohl technologische Gründe ausschlaggebend als auch das Ziel, durch den Einsatz des Language Server neue Kunden zu gewinnen.“
„Durch den Einsatz des Across Language Server kann DTB seine Kunden in einen automatisierten Prozess einbinden und so durchgängige Abläufe und eine schnellere Projektabwicklung realisieren“, erklärt Federico Lopez, Internationaler Partner Manager bei Across Systems. „Wenn beispielsweise ein Kunde ein neues Benutzerhandbuch übermittelt, das in zehn Sprachen übersetzt werden muss, bringt der Projekt-Manager bei DTB in kürzester Zeit die gleichzeitige Bearbeitung über zwei Kontinente und drei Zeitzonen hinweg auf den Weg. Das ist ein geldwerter Vorteil für deren Kunden in der Automobilindustrie.“
Über Detroit Translation Bureau
Detroit Translation Bureau, mit Sitz in Detroit (Michigan, USA) und in Stuttgart, bietet umfassende Übersetzungsdienstleistungen und -lösungen. Das Unternehmen wurde 1946 gegründet, übersetzt in über dreißig Sprachen und bedient Sprachen und Länder in allen Kontinenten. DTB unterstützt die komplette supply chain, arbeitet mit Herstellern, deren Zulieferern, Textern und Redakteuren zusammen und ist auch für Berater, Wirtschaftsverbände und Verlage tätig.
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